Hochwasser-Hilfe

Hochwasser-Hilfe: Peter Frymuth mit vorweihnachtlicher Bescherung für den TV Grafenberg

Der FVN-Präsident überreichte dem ersten Vorsitzenden Uli Geduldig einen Scheck in Höhe von 10.871,08 Euro.
14. Dezember 2023 Verbandsmeldungen | GlobalText: FVN
Hochwasser-Hilfe: Peter Frymuth mit vorweihnachtlicher Bescherung für den TV Grafenberg
Bildquelle: TV Grafenberg

Einen Scheck mit einer solch großen Summe hatte Uli Geduldig, erster Vorsitzender des TV Grafenberg, zuvor noch nie in der Hand gehalten. Peter Frymuth, Präsident des Fußballverbandes Niederrhein (FVN), überreichte Uli Geduldig im Rahmen einer Advents-Aktion auf der Platzanlage des TVG in Düsseldorf einen symbolischen Scheck in Höhe von exakt 10.871,08 Euro.

Das Geld stammt aus der gemeinsamen Hochwasserhilfe des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und der Deutschen Fußball Liga (DFL) und wird über die Landesverbände an betroffene Vereine weitergereicht.

„Der Scheck war schon eine große vorweihnachtliche Überraschung“, strahlt Uli Geduldig, der ursprünglich mit weniger Geld gerechnet hatte. „Wir konnten aber glücklicherweise die Ausgaben für die Neuausstattung unserer Kabinen in voller Höhe geltend machen. Das hat uns alle sehr gefreut.“

Der Grund für die Übergabe des Schecks liegt mittlerweile eineinhalb Jahre zurück. Damals, im Juli 2021, hatten heftige Unwetter für eine Flutkatastrophe gesorgt. „An der tiefsten Stelle stand unsere Platzanlage rund 1,20 Meter unter Wasser. Es erinnerte an eine Seenlandschaft“, blickt Uli Geduldig nur ungern zurück. „Ich bin im Hauptberuf Sozialpädagoge. Nachdem das Wasser zurückgegangen war, war ich aber plötzlich als Bauleiter und Organisator gefragt. Es musste ja nahezu alles neu gemacht werden. Das war schon eine gewaltige Herausforderung.“

Was Uli Geduldig nie vergessen wird: „Die große Solidarität. Unsere Mitglieder, die Nachbarverbände und teilweise auch völlig Unbeteiligte haben uns tatkräftig unterstützt.“


Mehr zum Hochwasser-Fonds