Gedenken

FVN bittet um Schweigeminute für die Opfer der Naturkatastrophen in Libyen und Marokko

Am kommenden Wochenende, 16./17. September 2023, soll es einen Moment des Innehaltens der Fußballfamilie am Niederrhein geben.
14. September 2023 Verbandsmeldungen | GlobalText: FVN
FVN bittet um Schweigeminute für die Opfer der Naturkatastrophen in Libyen und Marokko
Bildquelle: Imago Images/Collage FVN

Der Fußballverband Niederrhein (FVN) bittet seine Vereine im Rahmen der Spiele am kommenden Wochenende (16./17. September 2023) um eine Schweigeminute, um der unfassbaren Anzahl an Opfern der verheerenden Naturkatastrophen in Libyen und Marokko zu gedenken. In Libyen haben heftige Unwetter zu dramatischen Überflutungen geführt, in Marokko kämpfen die Menschen mit den Folgen eines schweren Erdbebens.

„Aus den Katastrophengebieten erreichen uns Bilder, die fassungslos und traurig machen. Die Schicksale der Menschen berühren uns tief“, sagt FVN-Präsident Peter Frymuth. „Viele Fußballerinnen und Fußballer aus der Fußballfamilie am Niederrhein haben Verwandte und Freunde in den betroffenen Regionen. Wir sollten mit ihnen gemeinsam als Team einen Moment innehalten.“

 


Spenden für die betroffenen Menschen in Libyen und Marokko sind unter anderem bei der „Aktion Deutschland Hilft“ möglich, dem Bündnis renommierter deutscher Hilfsorganisationen. Hier geht es zur Internet-Seite mit allen Einzelheiten.