Datenschutz Impressum

Trauer

Fußballverband Niederrhein trauert um sein Ehrenmitglied Peter Hermanns

Langjähriger Vorsitzender des Verbandssportgerichts und Schatzmeister im Alter von 81 Jahren verstorben.
13. April 2022 Verbandsmeldungen | Wichtige MitteilungText: FVN
Fußballverband Niederrhein trauert um sein Ehrenmitglied Peter Hermanns
Bildquelle: Jürgen Moll/RP

Der Fußballverband Niederrhein trauert um sein Ehrenmitglied Peter Hermanns, der im Alter von 81 Jahren verstorben ist. Peter Hermanns engagierte sich über Jahrzehnte für den Amateurfußball am Niederrhein und war im FVN, WDFV und DFB in vielen Funktionen tätig - insbesondere in der Sportgerichtsbarkeit.

Beim FVN war Peter Hermanns viele Jahre lang Vorsitzender des Verbandssportgerichts sowie Schatzmeister des Verbandes, außerdem auf Bundeseben Mitglied des DFB-Bundesgerichts. Beim FVN-Verbandstag 2007 in Nettetal wurde ihm der Ehrenring verliehen. Sein Heimatverein war der SV 09/35 Wermelskirchen, bei dem Peter Hermanns von 1950 an Mitglied war. 

In seiner Heimatstadt Wermelskirchen brachte sich Peter Hermanns auch in die Kommunalpolitik ein. Er ist unter anderem Träger des Ehrenrings der Stadt Wermelskirchen und des Bundesverdienstkreuzes.

Den Angehörigen von Peter Hermanns gelten das tiefe Mitgefühl und die Anteilnahme der Fußballfamilie am Niederrhein.

Nächstes Thema:  Fußballkreise