Datenschutz Impressum

Ehrenamt

Ehrenamtliches Engagement bei Fortuna Millingen ausgezeichnet

Beim Ehrenamtstag des Vereins aus Rees waren unter anderem Peter Frymuth und Peter Koch sowie Bürgermeister Christoph Gerwers zu Gast.
28. September 2022 Verbandsmeldungen | GlobalText: Fortuna Millingen/FVN
Ehrenamtliches Engagement bei Fortuna Millingen ausgezeichnet
Bildquelle: Fortuna Millingen
Peter Frymuth (2.v.r.), Peter Koch (links), der Vereinsvorsitzende Klaus Sesing (3.v.l.) und Bürgermeister Christoph Gerwers (rechts) gratulierten den Ehrenamtlern von Fortuna Millingen, die im Rahmen des Ehrenamtstages ausgezeichnet wurden.

Bei Fortuna Millingen stand jetzt das Ehrenamt ganz besonders im Mittelpunkt. Der Verein aus Rees aus dem FVN-Fußballkreis Rees/Bocholt richtete einen Ehrenamtstag mit zahlreichen Gästen aus. Unter anderem waren Peter Frymuth, Präsident des Fußballverbandes (FVN), der Kreisvorsitzende Peter Koch sowie Bürgermeister Christoph Gerwers der Einladung gefolgt.

Der Vorstand der Fortuna hatte außerdem alle seine ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Partnerinnen und Partner zu einem geselligen Nachmittag in das Vereinsheim eingeladen. „Nachdem wir unsere Jubiläumsfeierlichkeiten im Jahr 2020 und auch den Nachholtermin 2021 schweren Herzens wegen der Corona-Pandemie absagen mussten, haben wir lange überlegt, wie wir unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter in einem würdigen Rahmen auszeichnen können”, erklärte der Fortuna-Vorsitzender Klaus Sesing.

Klaus Sesing, Peter Koch, Hans-Jürgen Klug und Peter Frymuth (v.l.).

Anlässlich des 100-Jährigen Bestehens gratulierte Peter Frymuth Fortuna Millingen noch einmal nachträglich zum Vereinsjubiläum und überreichte Klaus Sesing eine entsprechende Plakette des DFB. “Mit einer Auszeichnung für eine langjährige Vergangenheit ist gleichermaßen aber auch ein Auftrag für die Zukunft verbunden”, ermunterte Peter Frymuth die Verantwortlichen von Fortuna Millingen, den Verein auch zukünftig lebendig zu halten.

Auf Vorschlag des Vereins zeichneten Peter Frymuth und Peter Koch im Rahmen der Veranstaltung gleich mehrere Mitarbeiter von Fortuna Millingen für ihr langjähriges und beständiges Engagement aus. Mit der DFB-Verdienstnadel wurden Heinz Lukezzen und Hans-Jürgen Klug ausgezeichnet.

Die Goldene Verdienstnadel des Fußballverbandes Niederrhein erhielten Bernie Lukezzen, Werner Tiemann, Klaus Sesing und Jörn Derksen. Die gleiche Auszeichnung erhielten in silberner Ausführung Karsten Kremer, Thomas Imbusch, Peter Lörcks, Simon te Baay und Nicolas te Baay. Für ihre Verdienste um die Jugendarbeit wurden mit der Silbernen Verdienstnadel des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) Stefan Essink und Torsten Neek ausgezeichnet.


Mehr Informationen zum Ehrenamt im FVN

Nächstes Thema:  Fußballkreise