Trauer

Der Fußballverband Niederrhein trauert um Ralf Trögel

Der Steuerberater aus Remscheid war über viele Jahre vor allem in der Verbands- und Vereinslehrarbeit des FVN tätig.
14. Februar 2024 Verbandsmeldungen | GlobalText: FVN
Der Fußballverband Niederrhein trauert um Ralf Trögel
Bildquelle: FVN

Der Fußballverband Niederrhein trauert um Ralf Trögel, der plötzlich im Alter von 70 Jahren verstorben ist. Der Steuerberater aus Remscheid engagierte sich über Jahrzehnte für den Amateurfußball am Niederrhein und war im FVN, WDFV, LSB und DFB in vielen Aufgabenbereichen tätig.

Beim FVN engagierte sich Ralf Trögel ehrenamtlich als Kassenprüfer sowie als Mitglied im Lehrstab Verbands- und Vereinsmanagement. Der Finanzexperte leitete Lehrgänge, hielt Vorträge und besuchte auch Vereine vor Ort. Außerdem gehörte Ralf Trögel, der seine ehrenamtliche Tätigkeit im Amateurfußball einst als Schiedsrichter begonnen hatte, dem Beirat des Fußballverbandes Niederrhein an.

Im Juni 2022 war Ralf Trögel beim FVN-Verbandstag in der Duisburger Mercatorhalle für sein mehr als 25-jähriges ehrenamtliches Engagement mit der „Goldenen Ehrennadel“ ausgezeichnet worden.

Den Angehörigen und Freunden von Ralf Trögel gelten das tiefe Mitgefühl und die Anteilnahme der Fußballfamilie am Niederrhein.