“Bewegen trotz Regen!” - das hätte wohl das Motto am letzten Tag des FVN-Programms in der EURO-Fan Zone auf dem Düsseldorfer Burgplatz sein können. Trotz des sehr wechselhaften Wetters ließen es sich acht D-Junioren Teams aus dem Verbandsgebiet aber nicht nehmen, am Freitag, 12. Juli, in einem Turnier ihren “FVN-Europameister” auszuspielen. Mit dabei waren der Lohausener SV, die DJK TUSA 06 Düsseldorf, der 1. FC Lintfort, der CfR Links, der SSV Strümp, die DJK Sparta Bilk, der VfB Speldorf sowie Ratingen 04/19.
Immerhin die Anmeldung und die ersten zwei Partien hatten im Trockenen stattgefunden - dann kam der Regen, der sich bereits vor Eröffnung der EURO-Fan Zone auf dem Burgplatz bemerkbar gemacht hatte. Doch die jungen Kicker ließen sich nicht aufhalten und spielten trotz Regenschauern groß auf, bis sich schlussendlich auch die letzten Regenwolken verzogen. Neben der Sonne stattete dann auch EM-Maskottchen “Albärt” der Fan Zone einen Besuch ab.
Über den Turniersieg freuten sich am Ende die D-Junioren von Ratingen 04/19, die sich im Finale gegen den SSV Strümp durchsetzten. Die anschließende Siegerehrung übernahmen Laura Hayen und Peter Koch aus dem FVN-Präsidium.
Für Laura Hayen stand in ihrer Position als Vorsitzende des Verbandsjugendausschusses noch ein weiterer Punkt auf dem Programm: Gemeinsam mit Jens Fröhlich aus der FVN-Geschäftsstelle in Duisburg überreichte sie zwei Gutscheine für die Fußball-Ferien-Freizeit der DFB-Stiftung Egidius Braun an die Teams des 1. FC Lintfort und des VfB Speldorf.
Mehr Impressionen vom letzten Tag des FVN-Programms auf dem Burgplatz