Oberliga

Beschwerde von TuRU Düsseldorf an das Verbandssportgericht weitergeleitet

Düsseldorfer schlossen die Hinrunde in der Oberliga Niederrhein aufgrund des direkten Vergleichs hinter dem TSV Meerbusch ab.
30. März 2022 Verbandsmeldungen | GlobalText: FVN
Beschwerde von TuRU Düsseldorf an das Verbandssportgericht weitergeleitet
Bildquelle: Volker Nagraszus

Die Oberliga Niederrhein, die höchste vom Fußballverband Niederrhein (FVN) organisierte Spielklasse, wurde nach den Partien vom vergangenen Wochenende in eine Auf- und Abstiegsrunde aufgeteilt. Der TSV Meerbusch und TuRU Düsseldorf (beide 30 Zähler) waren auf den Plätzen elf (Teilnahme an der Aufstiegsrunde) und zwölf (Teilnahme an der Abstiegsrunde) punktgleich.

Damit kam nach Punkt 24 der Durchführungsbestimmungen der direkte Vergleich zur Anwendung, den der TSV Meerbusch mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Gegen die Einteilung hat TuRU Düsseldorf Beschwerde eingelegt, die daraufhin von Oberliga-Staffelleiter Clemens Lüning abgewiesen wurde. Der Verbandsfußballausschuss leitete danach die Beschwerde an das Verbandssportgericht weiter, das sich nun damit beschäftigen wird.

Tabelle der Oberliga Niederrhein auf FUSSBALL.DE