Kreisschiedsrichtertag im Kreis Rees-Bocholt

Kreisschiedsrichtertag im Kreis Rees-Bocholt

Kreisschiedsrichtertag 2025 wählt neuen Ausschuss - Pelgrim, Kalter und Güzel verabschiedet
1. April 2025 Schiedsrichter | Rees / BocholtText: Klaus-Peter Sagadin

Anlässlich des gestrigen Kreisschiedsrichtertags fanden sich nicht nur 104 stimmberechtigte, sondern auch einige langjährige und inzwischen pensionierte Schiedsrichter im Berufskolleg Bocholt-West ein. 

 

Nachdem zunächst unser VSO Boris Guzijan, der sich über das organische und stetige Wachstum der Schiedsrichterzahlen im Verband erfreulich zeigte, und nach ihm der Kreisvorsitzende Peter Koch das Wort ergriff, legten KSO Klaus-Peter Sagadin sowie JSRR Jan Lukas Kalter ihre Berichte über die zurückliegenden drei Jahre und ihrer Arbeit ab.

 

Peter Koch, der nach knapp elf Jahren als Kreisvorsitzender nicht mehr antritt, danken wir für seine jahrelange Arbeit für alle Unparteiischen. In schwierigen Zeiten wurde uns von ihm der Rücken gestärkt, wofür wir uns im Namen aller Referees bedanken möchten.

 

Auch Johannes Pelgrim scheidet auf eigenen Wunsch nach 24 (!) Jahren Ausschusstätigkeit aus. Unserem stellvertretenden KSO, für den die Schiedsrichterei ganz offensichtlich immer eine Herzensangelegenheit war und ist, danken wir an dieser Stelle ebenso für seinen Einsatz. Lieber Johannes, genieß die freie Zeit, wir hoffen, dich noch auf vielen Sportplätzen im Kreis zu treffen.

 

Zum Vorschlag auf dem Kreistag gewählt wurde der Kreisschiedsrichterausschuss ohne Gegenstimmen, wobei Klaus-Peter Sagadin in die nächsten vier Jahre mit seinen drei Beisitzern Hermann Josef Weber, Marcell Weienberg und Marcel Hempel geht. Vorschlag zur Wahl des Jungschiedsrichterreferenten ist Luca Terweide, Lehrwarte sollen Michael Brands und Adam Wochnik werden.