Die Schiedsrichter im Kreis Rees/Bocholt haben auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachtsfeier als geselligen Abschluss veranstaltet. Im Vereinsheim des SV Biemenhorst nahm Christian Herbers stellvertretend für den Kreis zudem zahlreiche Ehrungen vor.
Einmal mehr durften sich so viele Anwesende für ihre jahrelangen Verdienste mit entsprechenden Urkunden auszeichnen lassen. Hans-Otto Klose zählt seit diesem Jahr zu den wenigen Schiris, die seit 60 Jahren aktiv sind, Walter Aryus bringt es auf 50, Dieter Bauhaus auf 40 Dienstjahre an der Pfeife. Ein Vierteljahrhundert als Referee aktiv sind Norbert Kampshoff und Holger Üffink, Kai Pelzer und Alex Uebbing sind seit 15 Jahren dabei. Ihr zehnjähriges Jubiläum feierten Thomas Steinvoort, Niklas Theling, Christoph Stutz und Marcell Weienberg.
Christian Herbers bedankte sich im Namen des Fußballkreis Rees/Bocholt außerdem bei unseren Kolleginnen und Kollegen für ihre Spielleitungen und den Einsatz auf den Plätzen im Kreis und Verband. Er würdigte auch die Arbeit des Schiedsrichterausschusses um Klaus-Peter Sagadin, der mit seinem Team nach wie vor im Hintergrund unter anderem für einen reibungslosen Ablauf der wöchentlichen Spieltage sorgt.
Im Rahmen der Danke Schiri-Kampagne des DFB wurden zudem auch wieder drei Unparteiische für ihr Engagement geehrt. Der KSA freute sich in diesem Jahr, Luca Terweide, Katharina Elster und Carsten Bongers zu gratulieren. Auch bei den Jungschiedsrichtern gab es Ehrungen, die auf Till Beckmann, Aboudi Hamka und Jan-Hendrik Helten fielen, weil sie besonders zuverlässig und präsent bei Spielen und Schulungen waren.
Wir gratulieren im Namen des Kreisvorstands und Kreisschiedsrichterausschusses herzlichst zu den Ehrungen und bedanken uns an dieser Stelle auch für ein erfolgreiches wie zufriedenstellendes Jahr 2024. Vor der anstehenden Winterpause wünschen wir frohe Festtage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2025!