Datenschutz Impressum

Kurzschulung

Kurzschulung Modul "Spielleiter Jugend"

Am Dienstag, 05.04. fand auf der Sportanlage von Fortuna Bredeney eine Kurzschulung zum Thema Spielleiter Jugend statt.....
7. April 2022 Qualifizierung | EssenText: Alexandra Schönmeier
Kurzschulung Modul
Bildquelle: Alexandra Schönmeier

20 Trainer und Betreuer aus unterschiedlichen Vereinen fanden den Weg an die Meisenburgstraße um zukünftig besser Jugendspiele leiten zu können. Hintergrund war die Tatsache, dass zu Jugendspielen leider immer weniger angesetzte Schiedsrichter erscheinen und somit Trainer, Betreuer etc die Spielleitung übernehmen müssen. 

Die Referenten Ralf Wermlinghoff und Frank Peters schulten die Teilnehmer und übermittelten ihnen eine Grundausbildung im Schiedsrichterwesen. Fragen wie “Wer hat das Pfeiffrecht?” oder “Was muss wie im Spielbericht eingetragen werden?” wurden ebenso behandelt wie verschiedene Spielsituationen. Alle Teilnehmer waren sehr interessiert und engagiert, und es gab viele gute und konstruktive Diskussionen. 

Dies wird bestimmt nicht der letzte Lehrgang mit diesem Thema gewesen sein. 

Nächstes Thema:  Fußballkreise