Qualifizierung

FVN-Referenten arbeiten im Sportcentrum Kaiserau weiter am DFB-Ausbilderzertifikat

Vom Niederrhein sind Marvin Szlapa, Adrian Liebetrau, Philipp Kasperek, Peter Schäfer, Tim Mattern, Alireza Tajiki und Yannick Röhr dabei.
8. Oktober 2024 Qualifizierung | GlobalText: FVN
FVN-Referenten arbeiten im Sportcentrum Kaiserau weiter am DFB-Ausbilderzertifikat
Bildquelle: FVN
Hintere Reihe von links: Marvin Szlapa und Adrian Liebetrau. Vordere Reihe von links: Peter Schäfer (grau), Alireza Tajiki (schwarz), Tim Mattern (weiß), Yannick Röhr (grün), Philipp Kasperek (hellgrau).

Fünf Referenten und zwei Schiedsrichter-Lehrwarte aus dem Fußballverband Niederrhein (FVN) waren jetzt auf ihrem Weg zum DFB-Ausbilderzertifikat im Sportcentrum Kaiserau in Westfalen zu Gast.

Für Marvin Szlapa und Adrian Liebetrau (beide Schiedsrichter-Lehrwarte) sowie Philipp Kasperek, Peter Schäfer, Tim Mattern, Alireza Tajiki und Yannick Röhr (alle Referenten) stand das Modul „Digitale Lehrkompetenz“ auf dem Programm. Es war das zweite von insgesamt drei Modulen im Rahmen der Fortbildung.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) möchte mit dem „DFB-Ausbilderzertifikat“ seine Regional- und Landesverbände im Rahmen der DFB-Qualifizierungsoffensive bei der Umsetzung ihrer Lehrarbeit unterstützen. Ziel ist es, mit dem „DFB-Ausbilderzertifikat“ die vorhandene fußballfachliche und überfachliche Kompetenz der Lehrkräfte stärker mit einer methodischen, sozialen und medialen Lehrkompetenz zu verzahnen.


Mehr Infos zum DFB-Ausbilderzertifikat