Erfolgreicher Auftakt für das Leadership-Programm für Menschen mit familiärer Einwanderungsgeschichte im Fußballverband Niederrhein (FVN): In der Sportschule Wedau fand jetzt das erste von drei Präsenzmodulen mit insgesamt acht Teilnehmer/innen aus FVN-Vereinen statt.

Eröffnet wurde das Präsenzmodul zum Thema “Führung” von FVN-Vizepräsident Jürgen Kreyer. Zu den Referenten gehörte Präsidiumsmitglied Peter Waldinger (Vorsitzender des Qualifizierungsausschusses), Mentor des Programms ist Veli Atmaca, Beisitzer im Kreisjugendsportgericht Duisburg/Mülheim/Dinslaken.
Weiterer Höhepunkt des ersten Präsenztages war der Besuch von FVN-Präsident Peter Frymuth, der die Relevanz des Programms für den Verband unterstrich und mit den Teilnehmer/innen in einen intensiven Austausch ging.
Bereits im Dezember hatte es zum Leadership-Programm einen digitalen Auftakt im Rahmen einer Videokonferenz gegeben. Dabei wurde das Lehrgangs-Programm sowie die FVN-Strukturen vorgestellt. Die Präsenzmodule zwei und drei beschäftigen sich mit den Themengebieten Kommunikation und Veränderungsmanagement.
Ziel ist es unter anderem, einen Beitrag zu mehr Vielfalt, Teilhabe sowie Kompetenz im Fußball zu leisten und die Sichtbarkeit und Repräsentanz von Menschen mit familiärer Einwanderungsgeschichte in der Struktur des organisierten Fußballs zu erhöhen.
Mehr Informationen zum Leadership-Programm für Menschen mit
familiärer Einwanderungsgeschichte finden Sie hier