
Wenn die U 17 von Borussia Mönchengladbach im Finale um die Deutsche B-Junioren-Meisterschaft steht, dann geht der Titel an den Niederrhein! Durch ein 3:1 gegen RB Leipzig vor 10.834 Fans im heimischen Borussia-Park sicherte sich die Mannschaft von „Fohlen“-Trainer Mihai Enache den ersten Titelgewinn seit 44 Jahren. In der Saison 1980/1981 hatten die Mönchengladbacher bei ihrer bis dahin einzigen Endspielteilnahme 1:0 gegen Eintracht Frankfurt gewonnen. Leipzig wartet nach der zweiten Endspielniederlage (2014 gab es ein 1:2 gegen Borussia Dortmund) hingegen weiterhin auf den ersten U 17-Titel der Vereinsgeschichte.
Bereits in der neunten Spielminute hatte Wael Mohya die Borussia vor großer Kulisse in Führung gebracht, der U 17-Nationalspieler Can Armando Güner (81./85.) sorgte in der Schlussphase kurz nach seiner Einwechslung mit einem Doppelpack für die Entscheidung. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich aus Leipziger Sicht war Niko Tomasevic (52.) verantwortlich.
Die begehrte „Schale“ bekamen der siegreiche „Fohlen“-Nachwuchs von Holger Bellinghoff, Vorsitzender des DFB-Jugendausschusses, sowie U 17-Nationaltrainer Marc-Patrick Meister überreicht.
Alle Ergebnisse der U 17-DFB-Nachwuchsliga 2024/2025 in der Übersicht
Weitere Impressionen vom Finale im Borussia-Park:




