Sichtungsturnier

U 15-Sichtungsturnier des FVN endet mit hervorragendem Sichtungsergebnis

40 Talente werden nun in weiteren Maßnahmen betreut. Die Nase vorn hat in Wedau das U 16-Perspektivteam.
6. April 2023 Jugendfußball | GlobalText: FVN
U 15-Sichtungsturnier des FVN endet mit hervorragendem Sichtungsergebnis
Bildquelle: FVN
Im Spiel um den Turniersieg standen sich das U 16-Perspektivteam (rote Trikots) und die Regionalauswahlmannschaft Wuppertal/Remscheid gegenüber. Das Perspektivteam gewann 2:1.

Durchweg zufriedene Gesichter gab es nach dem U 15-Sichtungsturnier des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) in den Osterferien. Acht Teams waren zum Turnier in die Sportschule Wedau gekommen, die Nase vorn behielt das U 16-Perspektivteam, das allerdings auch mit einem leichten Altersvorteil gegenüber der Konkurrenz in den Wettbewerb gegangen war.

Entscheidender als das sportliche Abschneiden war aber das Sichtungsergebnis. Und das fiel positiv aus. “Insgesamt 40 Spieler werden nun in unseren Talentförderungs-Maßnahmen weiter betreut und gefördert”, stellte FVN-Verbandssportlehrer Gerd Bode fest.

Gerd Bode war gemeinsam mit seinem Verbandssportlehrer-Kollegen Udo Hain für die Sichtung verantwortlich. Die Turnierleitung lag bei Gürkan Bora aus dem Verbandsjugendausschuss (VJA), unterstützt wurde er von Thomas Ankermann (Kreisjugendausschuss Remscheid) und einem Orga-Team.

Die Gruppenphase des U 15-Sichtungsturniers am Montag und Dienstag hatten in der Gruppe B das U 16-Perspektivteam und in der Gruppe A die Regionalauswahl-Mannschaft Wuppertal/Remscheid jeweils als Gruppensieger abgeschlossen. Diese beiden Mannschaften kämpften dann am Mittwoch im Stadion am Waldhaus bei bestem Fußballwetter um den Turniersieg. In einer umkämpften Partie behielt das U 16-Perspektivteam 2:1 die Oberhand.

Rang drei sicherte sich die Regionalauswahlmannschaft Düsseldorf/Meerbusch, die 1:0 gegen das Team Mönchengladbach/Kempen/Krefeld gewann.

Das nächste FVN-Sichtungsturnier steht bereits in wenigen Tagen an. Vom 14. April bis zum 16. April haben die U 14-Junioren in der Sportschule Wedau die Gelegenheit, sich zu präsentieren.



Die Ergebnisse des U 15-Sichtungsturniers in der Übersicht

Mehr Bilder vom Turnier in der Sportschule Wedau