Überzeugendes Sichtungsergebnis bei den U 12-Juniorinnen: In der Sportschule Wedau haben jetzt die WDFV-Vergleichsspiele zwischen den Auswahlteams aus den Fußballverbänden Westfalen (FLVW), Mittelrhein (FVM) und Niederrhein (FVN) stattgefunden. Über vier intensive Partien, je zweimal gegen die Mannschaften der anderen Verbände, lieferten die jungen Spielerinnen der FVN-Auswahl gute Leistungen ab.
Besonders am Samstag hatten die Spielerinnen vom Niederrhein aber erst einmal mit der Intensität zu kämpfen und mussten sich zum Auftakt der FLVW-Auswahl 2:3 geschlagen geben. Im Anschluss gab es gegen das Team vom Mittelrhein ein Unentschieden (1:1). Am Sonntag präsentierte sich die FVN-Auswahl verbessert und schloss das Sichtungswochenende mit zwei Siegen ab (1:0 gegen den FLVW, 3:2 gegen den FVM).
“Insgesamt haben sich die Mädchen hervorragend präsentiert und gezeigt, welches Potenzial in ihnen steckt. Die Partien in Wedau waren geprägt von einer hohen Intensität, die sich noch einmal vom Vereinsfußball abhebt”, zeigte sich FVN-Verbandssportlehrer Maik Drzensla zufrieden mit dem Sichtungsergebnis. “Diese Vergleichsspiele sind ein wichtiger Schritt in der Entwicklung der Spielerinnen und bieten eine wertvolle Erfahrung für ihre zukünftige Karriere im Fußball.”
Maik Drzensla ergänzt: “Vergleiche wie die WDFV-Sichtungsspiele sind von enormer Bedeutung für die jungen Mädchen, denn sie bieten die Möglichkeit, zu erkennen, wie viele talentierte Spielerinnen es in der Region gibt. Vor allem durch das schnellere Spieltempo werden Details - sei es im technischen, taktischen oder mentalen Bereich - offenbart, an denen gemeinsam in den Auswahl-Trainings gearbeitet werden kann.”
Die Ergebnisse der WDFV-U 12-Juniorinnen Sichtungsspiele 2024 in der Übersicht
Mehr Impressionen von den Sichtungsspielen in Duisburg: