Futsal/Jugend

SV Lohausen und VfR Warbeyen jubeln bei der FVN-Futsal-Meisterschaft der Juniorinnen

In der Sportschule Wedau wurden am Wochenende die Konkurrenzen der C-Juniorinnen und B-Juniorinnen entschieden.
29. Januar 2024 Jugendfußball | GlobalText: Jens Fröhlich/FVN
SV Lohausen und VfR Warbeyen jubeln bei der FVN-Futsal-Meisterschaft der Juniorinnen
Bildquelle: Gürkan Bora/Jens Fröhlich
Glückliche Siegerinnen bei den C-Juniorinnen: Das Team des SV Lohausen.
B-Juniorinnen: Die Freude über den Turniersieg beim VfR Warbeyen war riesig.

Großer Jubel beim VfR Warbeyen und SV Lohausen. Die B-Juniorinnen des VfR und die C-Juniorinnen des SVL sicherten sich am Wochenende in der Sportschule Wedau des Fußballverbandes Niederrhein die FVN-Futsal-Meisterschaft in ihrer jeweiligen Altersklasse.

Warbeyen setzte sich im Endspiel der B-Juniorinnen-Konkurrenz 2:1 gegen die DJK TUSA Düsseldorf durch. Doppel-Torschützin für den VfR war Bo Janssen, die mit insgesamt sieben Treffern auch die erfolgreichste Spielerin des Turniers war. Der Düsseldorfer Treffer im Endspiel ging auf das Konto von Klara Franziska Berger.

Rang drei bei den B-Juniorinnen belegte der VfB Hilden dank eines 3:0 im „kleinen Finale“ gegen den GSV Moers.

In einem stimmungsvollen Finale der C-Juniorinnen in der Futsal-Halle der Sportschule Wedau hatte der SV Lohausen gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen trotz eines Rückstandes 2:1 die Oberhand behalten. Dritter wurde der SV Budberg durch ein 1:0 über den SuS Niederbonsfeld.

Für die vier Erstplatzierten des C-Juniorinnen-Turniers sowie für die drei Erstplatzierten der B-Juniorinnen-Veranstaltung geht es nun auf WDFV-Ebene weiter.
 

Die Ergebnisse der B-Juniorinnen und der C-Juniorinnen in der Übersicht.

Weitere Impressionen von den Turnieren am Wochenende

C-Juniorinnen: Dirk Bimbach (r.) bei der Siegerehrung.
C-Juniorinnen: Gespiel wurde in der Futsal-Halle der Sportschule Wedau.
C-Juniorinnen: Die Besucher/innen sorgten für einen stimmungsvollen Verlauf.
C-Juniorinnen: Da ist der Pokal für den SV Lohausen.
Turnierleitung bei den C-Juniorinnen: Dirk Bimbach, Ralf-Peter Cleven, Thomas Ankermann, Dirk Bannemann, Gürkan Bora. Turnierleitung bei den B-Juniorinnen waren Dirk Bimbach, Leon Michalsky, Ralf-Peter Cleven, Thomas Ankermann, Gürkan Bora.
B-Juniorinnen: Spielszene aus dem Finale.
Der begehrte B-Juniorinnen-Pokal.