Über gleich zwei Siege im Niederrheinpokal durfte sich die SGS Essen beim großen “Finaltag der Juniorinnen” am Samstag, 1. Juni, in Bottrop freuen. Auf der Platzanlage des SV Rhenania Bottrop wurden die Titelträger bei den A-, B-, C- und D-Juniorinnen ermittelt. Die SGS Essen nahm den Pokal nach den Endspielen der C- und D-Juniorinnen mit nach Hause. Den B-Juniorinnen-Niederrheinpokal gewann Borussia Mönchengladbach. Der FC Neukirchen-Vluyn jubelte nach dem Finale um den A-Juniorinnen-Pokal.
Den Anfang hatten am Samstag im Schatten der Aussichtsplattform “Tetraeder” die D-Juniorinnen gemacht. Dabei landete die SGS Essen gegen den BV Gräfrath beim 12:0 den deutlichsten Sieg des Tages.
Nur wenig später durften Spielerinnen der SGS Essen einen weiteren Pokal aus den Händen von Dirk Bimbach (Mitglied des Verbandsjugendausschusses und Vorsitzender der Kommission Jugendspielbetrieb) und Jürgen Steckelbruck sowie Dirk Bannemann (beide Mitglieder der Kommission Jugendspielbetrieb) in Empfang nehmen. Im C-Juniorinnen-Duell mit Borussia Mönchengladbach setzten sich die Essenerinnen 2:1 durch.
Parallel zum Spiel der C-Juniorinnen begann in Bottrop dann auch das Finale um den A-Juniorinnen-Niederrheinpokal. Dabei behielt der FC Neukirchen-Vluyn gegen den 1. FC Mülheim-Styrum 4:2 die Oberhand.
Den Schlusspunkt nach einem langen “Finaltag der Juniorinnen” setzte Borussia Mönchengladbach im Finale um den B-Juniorinnen-Niederrheinpokal. Dank eines 5:0-Erfolgs über den MSV Duisburg sicherten sich die “Fohlen” mit dem U 17-Pokal den abschließenden Titel in Bottrop.
Mehr Fotos vom “Finaltag der Juniorinnen" beim SV Rhenania Bottrop