Jugend-Niederrheinpokal

Sechs Niederrheinpokal-Endspiele der Jugend am Wochenende 1./2. Juni 2024

Entschieden werden die Finals der A-, B-, C- und D-Juniorinnen sowie die Endspiele der A- und B-Junioren.
29. Mai 2024 Jugendfußball | GlobalText: FVN
Sechs Niederrheinpokal-Endspiele der Jugend am Wochenende 1./2. Juni 2024
Bildquelle: Collage: FVN

Nicht weniger als sechs Endspiele im Niederrheinpokal 2023/2024 der Jugend werden am kommenden Wochenende 1./2. Juni 2024 ausgetragen. Nicht nur die A-, B-, C- und D-Juniorinnen ermitteln den Titelträger. Entschieden werden auch die Finals bei den A- und B-Junioren.

“Hauptstadt” des Juniorinnen-Niederrheinpokals ist am Wochenende Bottrop. Auf der Platzanlage des SV Rhenania Bottrop im Schatten der Aussichtsplattform “Tetraeder” stehen am Samstag, 1. Juni, ab 10.30 Uhr vier Endspiele auf dem Programm. Den Anfang machen dabei die D-Juniorinnen (10.30 Uhr) mit dem Duell BV Gräfrath gegen die SGS Essen.

Weiter geht es auf der Bottroper Platzanlage Im Blankenfeld ab 12.30 Uhr mit dem C-Juniorinnen-Endspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und der SGS Essen. Ab 13 Uhr steht das A-Juniorinnen-Finale FC Neukirchen-Vluyn gegen 1. FC Mülheim-Styrum auf dem Programm, ehe der “Finaltag der Juniorinnen” ab 14.30 Uhr mit dem B-Juniorinnen-Endspiel Borussia Mönchengladbach gegen SGS Essen endet.

Nur ein paar Kilometer von Bottrop entfernt steigt ebenfalls am Samstag, 1. Juni, das Finale um den Niederrheinpokal der B-Junioren. Auf der Platzanlage des Turnerbundes Oberhausen stehen sich ab 15 Uhr Borussia Mönchengladbach und Rot-Weiss Essen gegenüber.

Das halbe Dutzend am Pokal-Wochenende der Jugend macht am Sonntag, 2. Juni, das A-Junioren-Endspiel komplett. Bei der DJK TUSA Düsseldorf kommt es ab 16 Uhr zum Duell zwischen Fortuna Düsseldorf und Rot-Weiss Essen.