DFB-JUNIOR-COACH

Mehr als 80 DFB-JUNIOR-COACHES in der EM-Fan Zone am Düsseldorfer Burgplatz zertifiziert

Sieben Schulen aus dem FVN-Verbandsgebiet spielten außerdem ihren eigenen "Europameister" aus. Gewinner war das Gymnasium Heißen.
5. Juli 2024 Jugendfußball | GlobalText: FVN
Mehr als 80 DFB-JUNIOR-COACHES in der EM-Fan Zone am Düsseldorfer Burgplatz zertifiziert
Bildquelle: FVN

Im Rahmen des FVN-Programms zur Europameisterschaft haben am Donnerstag, 4. Juli, mehr als 80 frischgebackene DFB-JUNIOR-COACHES von sieben Schulen aus dem Verbandsgebiet des Fußballverbandes Niederrhein die Fan Zone auf dem Düsseldorfer Burgplatz übernommen. In einem Turnier ermittelten die Teams der sieben Schulen ihren eigenen “Europameister”. Zwischen den Spielen überreichten FVN-Präsident Peter Frymuth und Roland Bürger, Mitglied im Verbandsjugendausschuss und Vorsitzender Kommission Schule und Kita, in feierlichem Rahmen die DFB-JUNIOR-COACH-Zertifikate.

Vor der offiziellen Eröffnung der Fan Zone hatte es noch nach einem sehr nassen Tag ausgeschaut, pünktlich zum Turnierstart verzogen sich dann aber glücklicherweise die Regenwolken, sodass die Teams im Trockenen um den Turniersieg spielen konnten. Mit von der Partie waren die Lore-Lorentz-Schule aus Düsseldorf, das Gymnasium Heißen, die Gesamtschule Velbert-Mitte, das Rhein-Maas Berufskolleg aus Kempen, die Europaschule Rheinberg, das Friedrich-Spee-Gymnasium aus Geldern sowie die Liebfrauenschule Mülhausen.

Jedes Spiel war hart umkämpft. Nach einer Gruppenphase und der anschließenden Endrunde stand aber schließlich das Gymnasium Heißen als Sieger fest. Den zweiten Platz - ebenfalls mit einem Pokal prämiert - belegte die Liebfrauenschule Mülhausen. Das obligatorische Ballnetz mit je fünf EM-Bällen erhielt jede Schule.


Mehr Impressionen von Tag vier des FVN-Programms auf dem Burgplatz