DFB-JUNIOR-COACH

Lehrgang zum DFB-JUNIOR-COACH bei Fortuna Düsseldorf ein voller Erfolg

Am Ende durften alle 15 Teilnehmerinnen des "Only Girls"-Lehrgangs das begehrte Zertifikat in Empfang nehmen.
11. April 2023 Jugendfußball | GlobalText: FVN
Lehrgang zum DFB-JUNIOR-COACH bei Fortuna Düsseldorf ein voller Erfolg
Bildquelle: FVN
Die Teilnehmerinnen des DFB-JUNIOR-COACH-Lehrgangs bei Fortuna Düsseldorf. Oben links: Lehrgangsleiter Ludwig Lippold.

Profi-Luft durften die 15 Teilnehmerinnen des Lehrgangs zum DFB-JUNIOR-COACH im April schnuppern. Die Veranstaltung, die sich ausschließlich an Juniorinnen richtete ("Only Girls"), fand auf dem Gelände des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf statt. Schnittstelle zwischen dem Fußballverband Niederrhein (FVN) und der Fortuna war Lisa Marie Peters, Koordinatorin Mädchen- und Frauenfußball bei den Düsseldorfern.

Lehrgangsleiter Ludwig Lippold (Referent Jugend-/Schulfußball beim FVN), der von DFB-JUNIOR-COACH-Mentorin Nikola Ludwig unterstützt wurde, war sehr zufrieden mit dem Verlauf: “Vor allem der respektvolle Umgang untereinander war vorbildlich. Der Lehrgang hat viel Spaß gemacht und war ein voller Erfolg. Mein Dank geht an Lisa Marie Peters, die seitens der Fortuna für eine hervorragende Zusammenarbeit gesorgt hat, und an Nikola Ludwig.”

Zu den Themen des DFB-JUNIOR-COACH-Lehrgangs - in Theorie und Praxis - gehörten unter anderem die Grundlagen des Kinderfußballs, Kinder im Entwicklungsgang, Konsequenzen für das Kindertraining, Grundlagen der Trainingsmethodik sowie Einführung in die Rolle der Trainerin. Alle Teilnehmerinnen durften am Ende das begehrte DFB-JUNIOR-COACH-Zertifikat in Empfang nehmen.


Mehr Infos zum DFB-JUNIOR-COACH