Spannende und lehrreiche Tage verbrachte jetzt die U 14-Juniorinnen-Niederrheinauswahl des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) in der Sportschule Kaiserau. Das von Verbandssportlehrer Maik Drzensla und Co-Trainerin Bhageshree Modha betreute Team war in Kamen zum WDFV-Turnier zu Gast. Ziel: Den abschließenden Feinschliff vor dem Länderpokal vom 4. bis 7. Mai in der heimischen Sportschule Wedau in Duisburg holen.
Zwar gingen in Kaiserau die Vergleiche mit den U 14-Mannschaften aus Westfalen (0:2) und Mittelrhein (0:3) jeweils verloren, unzufrieden war Trainer Maik Drzensla aber nicht. „Beide Begegnungen wurden auf hohem Niveau und mit intensivem Einsatz bestritten. Die Ergebnisse spiegeln daher nicht unbedingt den Spielverlauf wider“, so Maik Drzensla, der seine Mannschaft neben den zwei Duellen auch dreimal zum Training auf den Platz gebeten hatte. Da sich Mittelrhein und Westfalen 1:1 trennten, belegte die Mittelrhein-Auswahl dank der besseren Tordifferenz in der Abschlusstabelle Rang eins.
Ein Höhepunkt des Aufenthalts im westfälischen Kaiserau war der Besuch des Länderspiels der deutschen U 20-Frauen gegen die USA (0:0) im Stadion des Drittligisten SC Verl. Maik Drzensla: „Dies war eine wichtige Erfahrung, um zu verstehen, welche Anforderungen es braucht, um auf diesem hohen Niveau zu spielen.“