Datenschutz Impressum

Tag des Kinderfußballs

Kinderfussball im Kreis Solingen

Am 18.09.2021 richtete der Kreis Solingen in Kooperation mit dem SC Reusrath in Langenfeld den Tag des Kinderfußballs aus.
28. September 2021 Jugendfußball | SolingenText: Rainer Broichgans/Martin Müller
Kinderfussball im Kreis Solingen
Bildquelle: Martin Müller (eigene Bilder)

Am 18.09.2021 richtete der Kreis Solingen in Kooperation mit dem SC Reusrath in Langenfeld den Tag des Kinderfußballs aus. An diesem Tag wurden den anwesenden Mannschaften SC Reusrath 1, SC Reusrath 2 und dem TuS 05 Quettingen und deren Eltern die alternative Spielform näher gebracht. 

Es wurden 3 Spielfelder aufgebaut, jeweils 5 vs. 5, 3 vs. 3 und 2 vs. 2. Hier wurde mit den anwesenden Trainern vereinbart, dass der Gewinner jeweils auf seinem Feld bleibt und der Gegner sein Spielfeld wechselt und beim Torerfolg einer Mannschaft ein Mitspieler gewechselt wird. 

Den Mannschaften hat der sonnige Vormittag viel Freunde und viele Tore beschert. In der Nachbesprechung mit den Verantwortlichem Jugendleiter Jan Kinnen, SC Reusrath, wurde schnell klar, dies schreit nach einer Wiederholung. 

Der Kreis Solingen bedankt sich beim SC Reusrath für die Ausrichtung des Tag des Kinderfußballs.

 

Downloads


Downloads


Nächstes Thema:  Fußballkreise