Niederrheinpokal der Juniorinnen

"Finaltag der Juniorinnen" am 3. Juni in Bottrop mit vier Endspielen in knapp acht Stunden

Ab 10 Uhr finden auf der Platzanlage von Rhenania Bottrop hintereinander die Niederrheinpokal-Endspiele der D-, C-, B- und A-Juniorinnen statt.
30. Mai 2023 Jugendfußball | GlobalText: Louis Oelmann
Bildquelle: Collage: FVN
Im vergangenen Jahr holte Borussia Mönchengladbach sowohl bei den B-Juniorinnen und C-Juniorinnen als auch bei den D-Juniorinnen den Niederrheinpokal.

Nicht nur die Männer spielen am Samstag, 3. Juni, im Niederrheinpokal-Finale (Rot-Weiss Essen gegen Rot-Weiß Oberhausen) um eine Trophäe des Fußballverbandes Niederrhein (FVN). Auch für die D-, C-, B- und A-Juniorinnen geht es an diesem Tag um den Pokal. Direkt hintereinander finden die vier Endspiele auf der Platzanlage des SV Rhenania Bottrop statt.

Den Start des Finaltags im Schatten des Tetraeders markiert das Spiel der D-Juniorinnen, bei dem ab 10 Uhr die Mannschaften von Borussia Mönchengladbach und der SGS Essen aufeinandertreffen. 

Im Anschluss stehen sich im Niederrheinpokal-Finale der C-Juniorinnen ab 12 Uhr wieder Mönchengladbach und Essen gegenüber. Diesmal spielt jedoch nicht die Borussia, sondern der FV Mönchengladbach gegen die SGS Essen.

Bei den B-Juniorinnen steht ab 14 Uhr dann wieder Borussia Mönchengladbach auf dem Feld. Gegner ist die SGS Essen, die damit an diesem Tag die Chance auf gleich drei Titel hat.

Zum Abschluss des Pokal-Tages in Bottrop spielen der TV Voerde und der FC Neukirchen-Vluyn ab 16.30 Uhr das Niederrheinpokal-Finale der A-Juniorinnen aus.


Alle Infos zum Juniorinnen-Fußball im Verbandsgebiet des FVN