Futsal/Jugend

Deutsche Futsal-Meister bei den A-, B- und C-Junioren in der Sportschule Wedau gekürt

Das U 19-Turnier gewinnt der Berliner SC, das U 17-Turnier die JSG Neitersen und das U 15-Turnier Viktoria Köln.
18. März 2024 Jugendfußball | GlobalText: Louis Oelmann
Deutsche Futsal-Meister bei den A-, B- und C-Junioren in der Sportschule Wedau gekürt
Bildquelle: Getty Images
Sieger bei den A-Junioren: Berliner SC.

In der Sportschule Wedau des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) wurden am Wochenende die Sieger der Deutschen Futsal-Meisterschaften bei den A-, B- und C- Junioren gekürt. Das U 19-Turnier holte der Berliner SC den Titel. Die JSG Neitersen aus dem Rheinland gewann in der Altersklasse U 17, Viktoria Köln setzte sich im U 15-Turnier durch.

Bei allen drei Turnieren stand der Samstag ganz im Zeichen der Vorrunden, die zum Teil auch noch bis in den Sonntag hineinreichten. Bei den A-Junioren folgten dann die Halbfinal-Partien, bei den B- und C-Junioren ging es direkt zu den Platzierungsspielen.

Den ersten Titel sicherte sich dann die U 15-Mannschaft von Viktoria Köln. Im Finale setzte sich das Team deutlich 5:0 gegen den VfL Bochum durch. Der dritte Platz ging an die TSG Balingen aus Württemberg. Anschließend folgte ein Rheinland-Sieg bei den B-Junioren: Die JSG Neitersen gewann 4:2 gegen den FC Energie Cottbus aus Brandenburg. Die “Bronze-Medaille” ging an den SV Böblingen und damit erneut nach Württemberg.

Besonders spannend verlief das U 19-Finale, welches das Turnier-Wochenende abschloss. Die beiden Finalteilnehmer - der Berliner SC und der VfB Waltrop (Westfalen) - hatten sich bereits in der Gruppenphase gegenübergestanden. In beiden Partien waren die Berliner 0:2 in Rückstand geraten, schafften aber jeweils noch, das Spiel zu drehen. In der Gruppenphase lautete das Endergebnis 7:3, im Finale reichte dann ein 3:2 für den Titel “Deutscher Futsal-Meister”. Das Siegerpodest bei den U 19-Junioren komplettierte der TSV 1860 Rosenheim aus Bayern.


Das A-Junioren-Turnier in der Übersicht
Das B-Junioren-Turnier in der Übersicht
Das C-Junioren-Turnier in der Übersicht

Mehr Impressionen vom Turnierwochenende in der Sportschule Wedau

Sieger bei den B-Junioren: JSG Neitersen.
Sieger bei den C-Junioren: Viktoria Köln.
Insgesamt spielten am Wochenende 22 Teams in drei Altersklassen um den Titel “Deutscher Futsal-Meister”.