Nach den A-Junioren haben nun auch die B-Junioren von Borussia Mönchengladbach in ihrer Altersklasse den Niederrheinpokal des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) der Saison 2022/2023 gewonnen. Am Mittwoch, 17. Mai, gelang der Elf von Trainer Sascha Eickel ein 5:0-Sieg gegen die U 17 des KFC Uerdingen. Gespielt wurde - wie bereits bei den A-Junioren - auf der Platzanlage der DJK TUSA Düsseldorf.
Etwas über 400 Fans verfolgten die Partie, die bereits zur Halbzeit einen Favoriten erkennen ließ: Borussia Mönchengladbach hatte sich durch Tore von Noel Gergorec (22.), Kilian Sauck (27.) und Flavjo Hoxha (35.) bereits eine 3:0-Führung herausgespielt. Kurz nach der Pause erhöhte Seif Moustafa auf 4:0 (48.) , bevor Niklas Swider per Fouelfmeter den fünften und letzten Treffer des Spiels erzielte (71.).
„Wir sind stolz auf die Mannschaft, denn sie hat einen Titel errungen. Insbesondere bin ich aber mit der Art und Weise zufrieden, wie wir gewonnen haben“, so „Fohlen“-Trainer Eickel nach Ende der Partie. „Wir waren insgesamt sehr dominant und haben die Tore gut herausgespielt.“
Überreicht wurde der Pokal von Dirk Bimbach, Mitglied des Verbandsjugendausschusses und Vorsitzender der Kommission Jugendspielbetrieb.
In der vergangenen Pokal-Saison konnte Fortuna Düsseldorf den U 17-Niederrheinpokal nach einem 6:2-Erfolg bei Rot-Weiß Oberhausen in die Landeshauptstadt holen.
Übrigens: Am 30. Mai ab 18 Uhr haben die C-Junioren von Borussia Mönchengladbach die Chance, das Niederrheinpokal-Triple für den Verein perfekt zu machen. Die „Fohlen“-U 15 trifft dann auf den MSV Duisburg - ebenfalls auf der Platzanlage der DJK TUSA Düsseldorf.
Der Niederrheinpokal der B-Junioren 2022/2023 in der Übersicht
Mehr Bilder vom Endspiel bei der DJK TUSA Düsseldorf