Futsalkreismeisterschaften

Arminia Kapellen-Hamb der erste Titelträger im Jugendbereich

Am Samstag, den 23.11.2019 spielten die D-Juniorinnen im Berufskolleg in Geldern den Futsalkreismeister aus. Der TSV Nieukerk konnte wie bereits im letzten Jahr als Ausrichter glänzen.
23. November 2019 Jugendfußball | Kleve / GeldernText: Dirk Bimbach
Arminia Kapellen-Hamb der erste Titelträger im Jugendbereich
Bildquelle: Gilbert Wehmen

Am Samstag, den 23.11.2019 spielten die D-Juniorinnen im Berufskolleg in Geldern den Futsalkreismeister aus. Der TSV Nieukerk konnte wie bereits im letzten Jahr als Ausrichter glänzen. Zunächst waren die Teams von Arminia Kapellen-Hamb und der DJK Hommersum/Hassum Tonangebend. Als Ho/Ha allerdings gegen Pfalzdorf das Nachsehen hatte zeichnete sich ein Alleingang der Kapellenerinnen ab. Zu überlegen war die Truppe, welche mit Kreisauswahlspielerinnen gespickt ist und zudem ein Großteil bei den Junioren spielt. Am Ende standen vier Siege beim Modus „Jeder gegen Jeden“ zu Buche. Bei 5 angetretenes Mannschaften kann man es nicht besser machen. Somit konnte Kapellen-Hamb als Titelverteidiger den Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen. Zur Siegerehrung kam Herr Bexte, der Vertreter für die Volksbanken an der Niers. Diese fördert den Jugendfußball bereits seit etlichen Jahren mit Pokalen, Bällen für die Mannschaften und der Übernahme der Schiedsrichterkosten.

Nächstes Thema:  Fußballkreise