Datenschutz Impressum

Niederrheinpokal der Männer 2022/2023

Wuppertaler SV empfängt RW Essen im Viertelfinale des Niederrheinpokals

In der Geschäftsstelle des Fußballverbandes Niederrhein wurden am Donnerstag Viertelfinale und Halbfinale ausgelost.
27. October 2022 Herrenfußball | GlobalText: Thomas Palapies-Ziehn
Wuppertaler SV empfängt RW Essen im Viertelfinale des Niederrheinpokals
Bildquelle: FVN
„Losfee“ Nathalie Koch, Assistentin der Geschäftsführung beim FVN, und Wolfgang Jades, Vorsitzender des FVN-Verbandsfußballausschusses, bei der Auslosung.

Der Niederrheinpokal der Männer 2022/2023 des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) biegt bereits auf die Zielgerade ein. In der FVN-Geschäftsstelle wurden am Donnerstag, 27. Oktober, sowohl das Viertelfinale als auch das Halbfinale ausgelost.

“Losfee” Nathalie Koch, Assistentin der Geschäftsführung beim FVN, zog dabei das Schlagerspiel zwischen dem Regionalligisten Wuppertaler SV und Drittligist Rot-Weiss Essen. Verantwortlich für die Auslosung war Wolfgang Jades, Vorsitzender des FVN-Verbandsfußballausschusses und Pokalspielleiter.

Bezirksligist ASV Mettmann, klassentiefster Verein im Wettbewerb, muss im Viertelfinale gegen Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen antreten. Außerdem stehen sich Oberligist TSV Meerbusch und Regionalligist 1. FC Bocholt sowie die beiden Oberligisten SV Sonsbeck und Ratingen 04/19 gegenüber.

Laut Rahmenterminkalender sollen die Viertelfinal-Begegnungen noch in diesem Jahr am 19. November gespielt werden.

Im Halbfinale (28. bis 30. März 2023) trifft der Sieger der Begegnung ASV Mettmann/Rot-Weiß Oberhausen auf den Gewinner der Partie SV Sonsbeck/Ratingen 04/19. Außerdem treten in der Vorschlussrunde der Sieger aus TSV Meerbusch/1. FC Bocholt und der Sieger aus Wuppertaler SV/Rot-Weiss Essen gegeneinander an. Das Endspiel steigt am „Finaltag der Amateure“ am 3. Juni 2023.

Die Paarungen im Viertelfinale des Niederrheinpokals 2022/2023 im Überblick:

Wuppertaler SV - Rot-Weiss Essen
ASV Mettmann - Rot-Weiß Oberhausen
SV Sonsbeck - Ratingen 04/19
TSV Meerbusch - 1. FC Bocholt

Die Paarungen im Halbfinale des Niederrheinpokals 2022/2023 im Überblick:

SV Mettmann/Rot-Weiß Oberhausen - SV Sonsbeck/Ratingen 04/19
TSV Meerbusch/1. FC Bocholt - Wuppertaler SV/Rot-Weiss Essen


Die bisherigen Ergebnisse im Niederrheinpokal der Männer 2022/2023 im Überblick
 

Nächstes Thema:  Fußballkreise