Niederrheinpokal der Männer 2023/2024

Vier Tore in zehn Minuten: Rot-Weiß Oberhausen mit spätem Pokal-Comeback beim 1. FC Monheim

4:2 - RWO sichert sich nach einem 0:2-Rückstand bis zur 85. Spielminute für das Ticket für das Viertelfinale im Niederrheinpokal 2023/2024.
25. Oktober 2023 Herrenfußball | GlobalText: Louis Oelmann
Vier Tore in zehn Minuten: Rot-Weiß Oberhausen mit spätem Pokal-Comeback beim 1. FC Monheim
Bildquelle: Imago Images

Rot-Weiß Oberhausen steht nach einem 4:2 gegen den 1. FC Monheim im Viertelfinale des Niederrheinpokals der Männer des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) - doch im Spiel beim Landesligisten hatte es lange Zeit nicht danach ausgesehen. Erst in der Schlussphase sicherte sich RWO nach einem 0:2-Rückstand das Ticket für die nächste Runde.

Für den 1. FC Monheim hatte der Pokalabend am Dienstag, 24. Oktober, optimal begonnen: Stürmer Robin Schnadt brachte den Landesligisten vor 612 Fans durch ein Blitztor in der zweiten Spielminute in Führung und schnürte rund zehn Minuten später sogar einen Doppelpack (12.). Mit der früh herausgespielten Zwei-Tore-Führung ging es in die Pause und auch in der zweiten Spielhälfte hielten die Monheimer lange Zeit ihren Kasten sauber.

Doch dann begann eine wilde Schlussphase, in der Oberhausen das bessere Ende für sich hatte: Ex-Bundesligaspieler Moritz Stoppelkamp (85.), Sven Kreyer (89.), Cottrell Ezekwem (90.+2) und Rinor Rexha (90.+4) drehten das Spiel innerhalb von nur zehn Minuten und machten so den Viertelfinaleinzug ihres Teams perfekt.

Die Auslosung der Viertelfinal-Partien im Niederrheinpokal findet am Mittwoch, 8. November, ab 16 Uhr in der Geschäftsstelle des Fußballverbandes Niederrhein statt. Geplant ist eine Live-Übertragung auf dem FVN-Instagram-Kanal.


Die weiteren Paarungen im Achtelfinale des Niederrheinpokals im Überblick