Niederrheinpokal der Männer 2023/2024

VfB Homberg verhindert Niederrheinpokal-Aus durch zwei späte Tore in dramatischem Pokal-Fight

Beim 4:3 der Homberger liegt der VfB Frohnhausen bis zur 89. Minute in Führung. Der 1. FC Bocholt gewinnt 3:0 bei Rheinland Hamborn.
24. August 2023 Herrenfußball | GlobalText: Louis Oelmann
VfB Homberg verhindert Niederrheinpokal-Aus durch zwei späte Tore in dramatischem Pokal-Fight
Bildquelle: FUSSBALL.DE

Der VfB Frohnhausen hätte fast für die erste Überraschung in der ersten Runde der Niederrheinpokal-Saison 2023/2024 gesorgt, verlor am Ende aber knapp 3:4 gegen den Oberligisten VfB Homberg.

Der Landesligist aus Frohnhausen war gegen die favorisierten Gäste zwischenzeitlich auf 2:0 und 3:1 davogezogen. Als Torschützen für den VfB zeichneten Issa Adnan Said (1.) mit einem Blitzstart, Mohamed Said (14.) und Elefterios Theocharis (34.) verantwortlich. Die Homberger Treffer bis zur 89. Minute gingen auf das Konto von Andres Gerardo Gomez Dias (20.) und Luca Kazelis (54.).

In der Schlussviertelstunde musste der VfB Frohnhausen seine knappe Führung nach einer Gelb-Roten Karte gegen Robin Barth (76.) in Unterzahl verteidigen, was auch bis kurz vor Spielende gelang. Doch Kaito Nakamikawa (89.) und erneut Luca Kazelis (90.+4) drehten das Spiel durch zwei späte Tore zu Gunsten des Oberligisten aus Homberg.

Im zweiten Mittwochspiel fuhr der Regionalligist 1. FC Bocholt einen 3:0-Sieg beim Bezirksligisten Rheinland Hamborn ein. Kevin Lunga (19.) brachte die Gäste in Führung, Haris Mesic (40./57.) sorgte mit einem Doppelpack für den Endstand.


Die weiteren Niederrheinpokal-Begegnungen im Überblick