Niederrheinpokal

RW Essen komplettiert nach Elfer-Krimi das Viertelfinale im Niederrheinpokal

Vor 3.522 Zuschauern siegt der Drittligist 7:5 nach Elfmeterschießen beim ETB SW Essen. Auslosung bereits am Donnerstag, 27. Oktober.
26. Oktober 2022 Herrenfußball | GlobalText: Thomas Palapies-Ziehn
RW Essen komplettiert nach Elfer-Krimi das Viertelfinale im Niederrheinpokal
Bildquelle: Markus Endberg
RWE-Schlussmann Felix Wienand hatte im Elfmeterschießen großen Anteil am Weiterkommen seiner Mannschaft.

Rot-Weiss Essen hat als achte und damit letzte Mannschaft das Viertelfinale im Niederrheinpokal der Männer 2022/2023 des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) erreicht. Der Drittligist setzte sich am Dienstagabend, 25. Oktober, im Derby beim Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen 7:5 nach Elfmeterschießen durch.

Vor 3.522 Zuschauern am Uhlenkrug hatte es nach 90 Minuten und Verlängerung 3:3 gestanden. In der ersten Halbzeit war RWE bereits auf 3:0 davongezogen, doch der ETB schaffte kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Die ganz große Überraschung blieb im Elfmeterschießen dann aber aus.

Das Pokal-Viertelfinale sowie auch das Halbfinale werden bereits am Donnerstag, 27. Oktober, ab 15 Uhr in der Geschäftsstelle des FVN ausgelost. Wir zeigen die Veranstaltung LIVE auf dem Instagram-Kanal des FVN (@fvn_fussball). “Losfee” ist Nathalie Koch, Assistentin der Geschäftsführung. Verantwortlich für die Auslosung ist Wolfgang Jades, Vorsitzender des Verbandsfußballausschusses.


Die bisherigen Ergebnisse im Niederrheinpokal der Männer 2022/2023 im Überblick