RevierSport-Niederrheinpokal

RW Essen empfängt KFC Uerdingen am Freitagabend, 6. September

Die Termine der 2. Runde im RevierSport-Niederrheinpokal stehen jetzt fest.
23. August 2019 HerrenfußballText: Thomas Palapies-Ziehn
RW Essen empfängt KFC Uerdingen am Freitagabend, 6. September
Bildquelle: Stefan Rittershaus

Es ist das Topspiel der 2. Runde im RevierSport-Niederrheinpokal 2019/2020: Nun steht auch der Termin für das Duell zwischen Rekordsieger Rot-Weiss Essen (neun Titel) und Titelverteidiger KFC Uerdingen 05 fest. Spielleiter Holger Tripp setzte die Spitzenpartie zwischen dem Regionalligisten und dem Drittligisten für Freitag, 6. September, 19.30 Uhr, an.

Neben dem Zweitrunden-Highlight im Stadion Essen stehen auch die Termine für die meisten anderen Begegnungen. Von insgesamt16 Spielen gehen allein elf am Mittwoch, 4. September, über die Bühne. Darunter sind die Auftritte der beiden Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen (ab 19.30 Uhr beim 1. FC Monheim) und VfB Homberg (ab 19.30 Uhr bei TuRU Düsseldorf).

Oberligist SSVg Velbert muss noch ein wenig auf seinen Zweitrundengegner warten. Grund: Am Samstag, 7. September, 15 Uhr, spielt der Drittligist MSV Duisburg im Stadion Niederrhein gegen den SC 1920 Oberhausen (Bezirksliga) zunächst um den Einzug in Runde zwei. Der Sieger dieser Partie tritt dann am Mittwoch, 18. September, 19.30 Uhr, bei der SSVg an.

Noch nicht endgültig klar ist auch der Gegner des Oberligisten Spvg Schonnebeck. Der Bezirksligist TSV Ronsdorf hatte gegen die Wertung des Erstrundenspiels beim A-Kreisligisten 1.FC Grevenbroich-Süd (1:4) Protest eingelegt und um eine mündliche Verhandlung gebeten. Das Verbandssportgericht des FVN wies den Protest ab. Allerdings kann Ronsdorf noch bis einschließlich Montag, 26. August, Berufung einlegen. Der FVN wird das endgültige Urteil auf FVN.de bekanntgeben. Geplant ist, dass Schonnebeck dann am Mittwoch, 18. September, 20 Uhr, in Grevenbroich/Ronsdorf antritt.

Ziel aller Mannschaften ist das Endspiel am bundesweiten „Finaltag der Amateure“ im Mai 2020.

Hinweis: Kurzfristige Spielverlegungen im Niederrheinpokal sind weiter möglich.

Hier die komplette Übersicht über die 2. Runde im RevierSport-Niederrheinpokal 2019/2020 auf FUSSBALL.DE

Nächstes Thema:  Fußballkreise