RevierSport-Niederrheinpokal

RevierSport-Niederrheinpokal: RW Essen empfängt KFC Uerdingen

Ex-Nationalspielerin und Losfee Inka Grings sorgt für Kracher in der 2. Runde.
15. August 2019 HerrenfußballText: Thomas Palapies-Ziehn
RevierSport-Niederrheinpokal: RW Essen empfängt KFC Uerdingen
Bildquelle: FVN
Nahmen die Auslosung der 2. Runde um den RevierSport-Niederrheinpokal vor: Wolfgang Jades (FVN-Präsidiumsmitglied und Vorsitzender des Verbandsfußballausschusses), Ex-Nationalspielerin Inka Grings und Holger Tripp (Spielleiter RevierSport-Niederrheinpokal).

Eine ehemalige Nationalspielerin war am heutigen Donnerstagabend, 15. August, in der Sportschule Wedau in Duisburg Losfee bei der Auslosung der 2. Runde um den RevierSport-Niederrheinpokal des Fußballverbandes Niederrhein (FVN). Inka Grings, Trainerin des Oberligisten SV Straelen und mit ihrer Mannschaft in der 1. Runde am Landesligisten Rather SV (1:2) gescheitert, sorgte dabei für einen Kracher. Rekordsieger und Regionalligist Rot-Weiss Essen empfängt den Drittligisten und Titelverteidiger KFC Uerdingen. Damit kommt es zwischen den beiden Ex-Bundesligisten zu einer Neuauflage des Halbfinalduells aus der vergangenen Saison. Damals hatte sich der KFC an der Essener Hafenstraße 2:0 durchgesetzt - und danach auch das Finale gegen den Wuppertaler SV 2:1 gewonnen.

Zwei Paarungen der 2. Runde stehen noch nicht endgültig fest. Der Gegner der SSVg Velbert wird erst am Samstag, 7. September, 15 Uhr, beim Duell zwischen Bezirksligist SC 1920 Oberhausen und Drittligist MSV Duisburg ermittelt. Auch der Oberligist SpVg Schonnebeck benötigt noch etwas Geduld, bis er weiß, gegen wen es in der 2. Runde geht. Grund: Der Bezirksligist TSV Ronsdorf hat gegen die Wertung des Erstrundenspiels beim A-Kreisligisten 1.FC Grevenbroich-Süd (1:4) Protest eingelegt und um eine mündliche Verhandlung gebeten. Das Verbandssportgericht des FVN wird diese mündliche Verhandlung zeitnah durchführen, der FVN wird das Urteil danach auf fvn.de bekanntgeben.

Gespielt wird die 2. Runde laut Rahmenterminkalender vom 3. bis zum 5. September (Dienstag bis Donnerstag).

Die 2. Runde im RevierSport-Niederrheinpokal in der Übersicht:

1. FC Viersen (BL) - VfB Hilden (OL)
MSV Düsseldorf (LL) - 1. FC Kleve (OL)
1. FC Grevenbroich-Süd (KLA)/TSV 05 Ronsdorf (BL) - Spvg Schonnebeck (OL)
ASV Süchteln (LL) - FC Kray (OL)
ESC Rellinghausen (LL) - Wuppertaler SV (RL)
Rather SV (LL) - SC Velbert (OL)
FSV Duisburg (LL) - Ratingen 04/19 (OL)
SV Burgaltendorf (LL) - Sportfreunde Baumberg (OL)

Viktoria Goch (BL) - TVD Velbert (OL)
TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld (LL) - TSV Meerbusch (OL)
SC Kapellen-Erft (LL) - ETB Schwarz-Weiß Essen (OL)
SC Hardt (KLA) - 1. FC Bocholt (OL)
1. FC Monheim (OL) - Rot-Weiß Oberhausen (RL)
TuRU Düsseldorf (OL) - VfB Homberg (RL)
SSVg Velbert (OL) - SC 20 Oberhausen (BL) / MSV Duisburg (3. Liga)
Rot-Weiss Essen (RL) - KFC Uerdingen (3. Liga)