Datenschutz Impressum

Niederrheinpokal der Männer

Rather SV und FC Kray eröffnen die 1. Runde des Niederrheinpokals 2021/2022

Ab Mittwochabend, 15. September, rollt im Verbandspokal der Ball. Drittligist MSV Duisburg greift eine Woche später ein. Ein Teilnehmer wird noch ermittelt.
6. September 2021 Herrenfußball | Wichtige MitteilungText: FVN
Rather SV und FC Kray eröffnen die 1. Runde des Niederrheinpokals 2021/2022
Bildquelle: FVN
Der Rather SV bekam den FC Kray als Gegner in der 1. Runde des Niederrheinpokals zugelost.

Der Rather SV und der FC Kray eröffnen den Niederrheinpokal der Männer der Saison 2021/2022: Die Partien der 1. Runde, die Ende August in der Sportschule Wedau ausgelost wurden, sind von der Kommission Spielbetrieb des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) nun zeitgenau angesetzt worden.

Das Spiel des Landesligisten aus Düsseldorf-Rath gegen den Oberligisten aus Essen-Kray ist am Mittwoch, 15. September, 19:30 Uhr, als erstes an der Reihe. Am Dienstagabend, 21. September, jeweils 19:30 Uhr, finden drei Erstrundenpartien der Oberligisten Teutonia St. Tönis (bei SW Alstaden), SC Velbert (beim TSV Ronsdorf) und Sportfreunde Baumberg (beim VfB Bottrop) statt.

Gleich 20 Spiele der ersten Runde werden am Mittwochabend, 22. September, ausgetragen, u.a. die Gastspiele des Drittligisten MSV Duisburg beim Duisburger A-Kreisligisten Rheinland Hamborn sowie die der Regionalligisten KFC Uerdingen (beim Lohausener SV, 19 Uhr), Rot-Weiss Essen (beim SV Fortuna Bottrop), VfB Homberg (bei SV Genc Osman Duisburg) und SV Straelen (bei Alemannia Pfalzdorf, alle 19:30 Uhr).

Es schließen sich am Donnerstagabend, 23. September, drei weitere Partien an, ehe die Spiele von Rot-Weiß Oberhausen zuhause gegen Schwarz-Weiß Düsseldorf am Dienstagabend, 28. September, 19:30 Uhr, und Titelverteidiger Wuppertaler SV zuhause gegen den VfL Jüchen-Garzweiler (jeweils Heimrecht getauscht) am Mittwochabend, 29. September, 19:30 Uhr, folgen.

Bislang noch nicht terminiert werden konnte das Auswärtsspiel des TSV Meerbusch - der Oberligist wartet noch auf seinen Gegner aus dem Kreispokal des Fußballkreises Duisburg/Mülheim/Dinslaken: Der Bezirksligist Mülheimer SV empfängt am Donnerstag, 9. September Landesligist VfB Speldorf, der Sieger ermittelt schließlich am Mittwoch, 15. September gegen Hamborn 07 (ebenfalls Landesliga) den Gegner des TSV Meerbusch in der 1. Niederrheinpokal-Runde.

Hier alle Ansetzungen der 1. Runde des Niederrheinpokals der Männer der Saison 2021/2022

 

Ein Freilos in der 1. Niederrheinpokal-Runde haben folgende Mannschaften:

Landesliga
VSF Amern
SV Burgaltendorf
VfR Fischeln 
SC Kapellen-Erft
TuS Fichte Lintfort 
ESC Rellinghausen 
SC Reusrath
VfL Rhede 
SV Scherpenberg 
SV Sonsbeck
SV Wermelskirchen

Bezirksliga
Viktoria Buchholz
RuWa Dellwig
Viktoria Goch
SV Hösel
DJK/SF Katernberg
DJK Neuss-Gnadental
SF Neuwerk
SV Rindern
Union Velbert 
SV Walbeck
SC Werden-Heidhausen

Kreisliga A
SV Brünen
SuS Haarzopf
MTV Union Hamborn
FC Hellas Krefeld
TuB Mussum
GSV Suderwick
SV St. Tönis

Kreisliga B
TuS Drevenack
Fortuna Elten
SV Germania Grefrath

 

Nächstes Thema:  Fußballkreise