Niederrheinpokal der Männer 2025/2026

Paukenschlag im Niederrheinpokal: Oberligist FC Büderich wirft Wuppertaler SV aus dem Wettbewerb

Vor rund 750 Zuschauer/innen erzielt Jannik Schulte tief in der Nachspielzeit den 1:0-Siegtreffer. Halbfinalgegner wird am Mittwochabend ermittelt.
17. November 2025 Herrenfußball | GlobalText: FVN
Paukenschlag im Niederrheinpokal: Oberligist FC Büderich wirft Wuppertaler SV aus dem Wettbewerb
Bildquelle: Imago Images
Ausgelassener Jubel beim FC Büderich über den späten Siegtreffer gegen den Wuppertaler SV.

Im Viertelfinale des Niederrheinpokals der Männer der Saison 2025/2026 ist dem Oberligisten FC Büderich eine große Überraschung gelungen. Gegen den Wuppertaler SV aus der Regionalliga West holte der FCB am Samstagnachmittag, 15. November, vor rund 750 Zuschauer/innen durch einen späten Treffer einen 1:0-Sieg und zog damit ins Halbfinale ein. Mögliche Gegner dort sind die Oberligisten SC St. Tönis und der VfB Hilden, die am Mittwochabend, 19. November, ab 19.30 Uhr aufeinandertreffen.

Anders als Drittliga-Spitzenreiter MSV Duisburg (3:0-Viertelfinalsieg beim Oberligisten SV Sonsbeck) und Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen (2:1-Achtelfinalsieg beim Oberligisten VfB Homberg) war der FC Büderich am Wochenende nicht als Favorit in die Pokal-Partie gegen den WSV gegangen. Beide Mannschaften erspielten sich in einer weitgehend ausgeglichenen Begegnung Chancen, Treffer blieben zunächst jedoch aus.

Als dann alles auf eine Verlängerung hindeutete, gelang Büderichs Jannik Schulte (90.+5) nach einem Eckball von Kevin Weggen tief in der Nachspielzeit der umjubelte Treffer zum 1:0-Endstand. Für den FC Büderich bedeutet das den ersten Niederrheinpokal-Halbfinaleinzug der Vereinsgeschichte.


Der Niederrheinpokal der Männer 2025/2026 in der Übersicht

Weitere Impressionen vom Spiel in Büderich:

Foto: Imago Images
Foto: Imago Images
Foto: Imago Images
Foto: Imago Images