Kreispokalendspiele

Kreispokalendspiele Senioren und Ü32

Bombensuche lässt alten Spielort nicht zu
14. April 2025 Herrenfußball | Grevenbroich / NeussText: Reinhold Dohmen
Kreispokalendspiele Senioren und Ü32
Bildquelle: Kreis Grevenbroich

Nach den Kreishallenmeisterschaften muss nun wieder Mal im Kreis wegen außergewöhnlichen Ereignissen eine Spielstätte verändert werden. Diesmal trifft es die Kreispokalendspiele der Senioren und der Ü32.  Aus der Austragung im Schlossstadion in Grevenbroich wurde in diesem Jahr nichts, da man dort eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg unter dem Spielfeld vermutete und durch den Kampfmittelräumdienst Probebohrungen durchgeführt werden. Diese haben das Spielfeld so beschädigt, dass sich eine Reparatur vor der Renovierung des ehrwürdigen Schlossstadions nicht mehr lohnt. Aus diesem Grunde werde die Endespiele auf der Anlage in Grevenbroich - Neuenhausen  ausgetragen, die von der Stadt Grevenbroich dem Kreis als Ersatzaustragungsort  angeboten wurde. 

Zum vierten Male hintereinander steht der Landesligist VFL Jüchen – Garzweiler im Endspiel des Kreispokals. Hier dürfte die an der Spitze der Landesliga Gruppe 1 stehende Mannschaft nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen den FC Kosova Düsseldorf  als Favorit ins Spiel gegen den Bezirksligisten    1. FC Grevenbroich – Süd gehen. Allerdings muss der VfL Jüchen-Garzweiler noch in dieser Woche zum Meisterschaftsspiel bei der Holzheimer SG antreten. Eben diese wurden durch den Bezirksligisten im Halbfinale aus dem Pokal geworfen, so dass der Landesligist gewarnt sein sollte und sich die Zuschauer am Ostermontag auf eine interessante Begegnung freuen können. Dass Spiel beginnt am Ostermontag, den 21.4.2025 um 16:00 Uhr auf dem Rasenplatz der Sportanlage Süd in Grevenbroich – Neuenhausen.

Vor dem Endspiel der Senioren spielen noch die Ü32 von DJK Germania Hoisten und VFL Jüchen-Garzweiler um 13:30 Uhr um den Kreispokal der Ü – Mannschaften. Auch diese beiden Mannschaften würden sich über eine rege Zuschauerbeteiligung freuen.