Niederrheinpokal der Männer 2021/2022

Kreisligist Rheinland Hamborn unterliegt Drittligist MSV vor 1.200 Zuschauern

Der Außenseiter verkauft sich gegen den haushohen Favoriten teuer, scheidet aber nach einer 0:5-Niederlage aus. Regionalligist RWO weiter.
29. September 2021 Herrenfußball | GlobalText: Thomas Palapies-Ziehn
Kreisligist Rheinland Hamborn unterliegt Drittligist MSV vor 1.200 Zuschauern
Bildquelle: Nico Herbertz
Das 0:5 zwischen Kreisligist Rheinland Hamborn und Drittligist MSV Duisburg sahen 1.200 Zuschauer.

Dieses Erlebnis in der 1. Runde des Niederrheinpokals dürften Spieler, Funktionäre und Fans des A-Kreisligisten Rheinland Hamborn so schnell nicht vergessen. Der Außenseiter unterlag dem Drittligisten MSV Duisburg am Dienstagabend, 29. September, zwar 0:5 (0:2). Hamborn verkaufte sich aber über weitere Strecken teuer und durfte sich zudem über die beachtliche Kulisse von 1.200 Zuschauern freuen, die in das PCC-Stadion (Heimat des Regionalligisten VfB Homberg) gekommen waren und für eine tolle Atmosphäre sorgten.

Rheinland Hamborn (schwarze Trikots) lieferte dem MSV Duisburg einen großen Kampf.

Torschützen für den von Pavel Dotchev (wurde am Dienstag 56 Jahre alt) trainierten MSV waren Kolja Pusch (11.), Darius-Dacian Ghindovean (21.), Marvin Ajani (47.), Rudolf Dovny Ndualu (78.) und Alaa Bakir (90.). Unter den 1.200 Besuchern der Partie war auch MSV-Fan Joachim Llambi, vor allem bekannt aus der Tanz-Show „Let’s Dance“.

Zeitgleich zum Spiel in Duisburg trat Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen zu seinem Erstrunden-Spiel gegen den Landesligisten SW 06 Düsseldorf an. RWO setzte sich im heimischen Stadion Niederrhein - das Heimrecht war getauscht worden - 6:0 (1:0) durch. Nico Buckmaier (31.), Sven Kreyer (69./70.), Shaibou Oubeyapwa (83.) und Anton Heinz (86./88.) ließen die Oberhausener vor 658 Fans jubeln.

Am heutigen Mittwoch, 29. September, wird die 1. Runde im Niederrheinpokal mit den Partien VfB Bottrop gegen Sportfreunde Baumberg sowie Wuppertaler SV gegen den VfL Jüchen-Garzweiler abgeschlossen. Die Auslosung der 2. Runde findet am Donnerstag, 30. September, statt. Die 2. Runde ist laut dem FVN-Rahmenterminkalender für den Zeitraum 12. bis 14. Oktober vorgesehen.

Hier alle Ansetzungen der 1. Runde des Niederrheinpokals der Männer im Überblick

Weitere Informationen zum Niederrheinpokal der Männer