Niederrheinpokal der Männer 2023/2024

Erste Runde im Niederrheinpokal endet mit Überraschungssieg des Bezirksligisten TUSEM Essen

In einem Essener Derby setzt sich der Außenseiter im Elfmeterschießen 7:6 gegen Oberliga-Aufsteiger DJK Adler Union Frintrop durch.
1. September 2023 Herrenfußball | GlobalText: Louis Oelmann
Erste Runde im Niederrheinpokal endet mit Überraschungssieg des Bezirksligisten TUSEM Essen
Bildquelle: FUSSBALL.DE

Zum Abschluss der ersten Runde im Niederrheinpokal der Männer des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) hat der Bezirksligist TUSEM Essen in einem Essener Derby gegen die DJK Adler Union Frintrop für eine Überraschung gesorgt. Vor rund 300 Zuschauern gewann das Team von der Margarethenhöhe nach torlosen 120 Minuten im Elfmetschießen 7:6 gegen die Gäste aus Essen-Frintrop und zieht damit in die zweite Runde ein. Mit dem DV Solingen stand der kommende Gegner zum Zeitpunkt des Abpfiffs bereits fest, da die Auslosung der zweiten Pokal-Runde ab 18 Uhr stattgefunden hatte.

Neben TUSEM Essen lösten am Donnerstagabend auch noch die Landesligisten PSV Wesel-Lackhausen (2:0 beim Bezirksligisten Rather SV) und die TuRU Düsseldorf (4:1 beim Bezirksligisten DJK Neuss-Gnadental) sowie Oberligist 1. FC Kleve (7:1 beim A-Kreisligisten TSV Beyenburg) das Ticket für die zweite Niederrheinpokal-Runde.


Alle Ergebnisse der ersten Niederrheinpokal-Runde im Überblick