Futsal

UFC Münster gewinnt in der Sportschule Wedau die erste Deutsche Futsal-Meisterschaft der Frauen

Die Westfälinnen entscheiden das Endspiel gegen den FC Jesteburg-Bendestorf aus Niedersachsen 3:1 für sich.
30. Oktober 2023 Futsal | GlobalText: FVN
UFC Münster gewinnt in der Sportschule Wedau die erste Deutsche Futsal-Meisterschaft der Frauen
Bildquelle: Getty Images
Glückliche Siegerinnen: Der UFC Münster triumphiert in der Sportschule Wedau.

In der Sportschule Wedau des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) gab es jetzt eine Premiere. Zum ersten Mal überhaupt wurde am vergangenen Wochenende die Deutsche Futsal-Meisterschaft der Frauen ausgespielt.

Sieger der Veranstaltung in Duisburg wurde der UFC Münster. Im Endspiel bezwangen die Westfälinnen den FC Jesteburg-Bendestorf aus Niedersachsen 3:1. Rang drei ging an den Karlsruher SC, der sich im Spiel um Platz drei 2:1 gegen Alemannia Aachen durchsetzte.
 

Die 1. Deutsche Futsal-Meisterschaft der Frauen in der Sportschule Wedau in der Übersicht