Datenschutz Impressum

Futsal

Sahil Samadi, Martin Vu und Jeremy Metzler überzeugen bei Futsal-Sichtung

Die drei Niederrheiner empfehlen sich beim Turnier in der Sportschule Wedau für kommende DFB-U 19-Stützpunktlehrgänge.
12. Januar 2022 Futsal | Wichtige MitteilungText: FVN/DFB, Fotos: Nico Herbertz
Sahil Samadi, Martin Vu und Jeremy Metzler überzeugen bei Futsal-Sichtung
Bildquelle: Nico Herbertz

Drei Futsal-Spieler vom Niederrhein haben sich beim DFB-Futsal-Sichtungsturnier in der Sportschule Wedau in den Vordergrund gespielt. Sahil Samadi (TC Freisenbruch Futsal), Jeremy Metzler (FC Kray) und Torhüter Martin Vu (Fortuna Düsseldorf Futsal) sind drei von insgesamt 22 U 19-Spielern, die es auf die Auswahl-Liste für kommende DFB-U 19-Stützpunktlehrgänge geschafft haben.

Ein halbes Dutzend U 19-Stützpunktmannschaften, darunter auch das Team Duisburg, waren am vergangenen Donnerstag, 6. Januar, nach Duisburg in die Sportschule Wedau gereist, um bis Sonntag, 9. Januar, Vergleichsspiele gegeneinander zu absolvieren. Die Sichtung von Talenten stand dabei stets im Vordergrund, nicht die Ergebnisse.

Während des Turniers bewährte sich das umfangreiche Hygiene-Konzept der Sportschule, das im Vorfeld mit dem DFB abgestimmt worden war. Unter anderem war eigens für die Veranstaltung ein Testzentrum im Tagungsraum unter der Aula eingerichtet worden.

Voraussichtlich Ende Januar findet in der Sportschule Wedau ein DFB-U 19-Stützpunktlehrgang mit dem Spielerkreis statt, der sich am vergangenen Wochenende empfohlen hat.

Mehr Fotos vom DFB-Futsal-Sichtungsturnier in der Sportschule Wedau

Auch Futsal-Bundestrainer Marcel Loosveld (rechts) nahm die Talente unter die Lupe.

 

Hier ein Video einiger Tore vom Fustal-Turnier in Duisburg

Mehr Informationen zum Futsal am Niederrhein

Nächstes Thema:  Fußballkreise