Mehr als 50 Mannschaften, sechs Turniere, zwei Spielorte, sechs Sieger-Teams: Im Fußballverband Niederrhein wurden an den vergangenen Wochenenden die FVN-Jugend-Futsal-Meisterschaften entschieden.
Den Start machten Anfang Februar die B-Junioren und die B-Juniorinnen in den Sporthallen des Konrad-Adenauer-Gymnasiums in Langenfeld (unterstützt vom SSV Berghausen). Ein paar Tage später folgten dann die D-Juniorinnen und C-Juniorinnen in der Sportschule Wedau in Duisburg sowie die C-Junioren und A-Junioren in Langenfeld.
Titelträger bei den A-Junioren wurde der SV Budberg, der sich im Endspiel nach einem Entscheidungsschießen 4:2 gegen den 1. FC Kleve behauptete. Das Turnier der B-Junioren gewann der SV Straelen durch ein 2:0 gegen die SGS Essen. Bei den C-Junioren setzte sich Rhenania Hamborn (4:0 gegen SuS Niederbonsfeld) durch.
Der Titel bei den B-Juniorinnen ging an den SV Budberg dank eines 1:0 Final-Erfolgs über den VfR Warbeyen. Und auch bei den C-Juniorinnen behauptete sich Budberg. Der SVB hatte bei dem im Gruppenmodus ausgetragenen Turnier mit 16 Punkten aus sechs Partien die Nase vorn. Die D-Juniorinnen des VfR Warbeyen gewannen wiederum ihr Endspiel (2:1 gegen DSC 99) um den Turniersieg in der jüngsten Altersklasse.
Für einige der bestplatzierten Teams vom Niederrhein geht es nun auf WDFV-Ebene weiter. Dabei kämpfen die Mannschaften aus NRW auch um die Qualifikation für die DFB-Futsal-Turniere.
Die FVN-Jugend-Futsal-Meisterschaften im Überblick
Ergebnisse A-Junioren
Ergebnisse B-Junioren
Ergebnisse C-Junioren
Ergebnisse B-Juniorinnen
Ergebnisse C-Juniorinnen
Ergebnisse D-Juniorinnen
Hinweis für die FVN-Turnierserie 2027: Auch für die nächsten FVN-Futsal-Meisterschaften der Juniorinnen und Junioren können sich Vereine - wie üblich - nur über die Kreis-Turniere/Qualifizierungs-Turniere für die FVN-Endrunden-Turniere qualifizieren.
