Futsal

DFB U 19 Futsal-Stützpunktturnier in der Sportschule Wedau

Der Stützpunkt Duisburg beendet das "Heim-Turnier" mit zwei Siegen und drei Niederlagen aus fünf Begegnungen.
5. Januar 2024 Futsal | GlobalText: FVN
DFB U 19 Futsal-Stützpunktturnier in der Sportschule Wedau
Bildquelle: Nico Herbertz
Der Stützpunkt Duisburg (grünes Trikot) verlor das Auftaktspiel 0:3 gegen Schwerte.

Futsal-Teams aus ganz Deutschland sind aktuell in der Sportschule Wedau zu Gast. Noch bis Sonntag, 7. Januar, wird in Duisburg das DFB U 19 Futsal-Stützpunktturnier ausgetragen. Gespielt wird im Hammes-Modell mit 14 Teams über insgesamt fünf Spielrunden.

Für das Team vom Niederrhein, die Stützpunkt-Auswahl Duisburg, begann das Heim-Turnier nicht optimal. Gegen die “Holzpofsten Schwerte” aus Westfalen gab es ein 0:3. Betreut wird der Stützpunkt Duisburg von den Trainern Shahin Rassi und Andrej Kornelsen. Im zweiten Spiel gab es dann den ersten Sieg für das Team vom Niederrhein - 7:5 gegen Regensburg. Die Spiele drei und vier gegen Jena (0:4) und Leipzig (1:2) gingen jeweils verloren. Zum Abschluss siegten die Niederrheiner 2:1 gegen Hamburg.

Die teilnehmenden Stützpunkte im Überblick:

Berlin
Bielefeld
Dresden
Duisburg
Frankfurt/Main
Frankfurt/Oder
Hamburg
Jena
Leipzig
Mainz
München
Regensburg
(Holzpfosten) Schwerte
Stuttgart


Mehr Impressionen vom ersten Turniertag