Datenschutz Impressum

Walking

Walking Fußballturnier in Norf

Walking Football ist weiter auf dem Vormarsch
5. October 2022 Freizeit– und Breitensport | Grevenbroich / NeussText: Winfried Titze
Walking Fußballturnier in Norf
Bildquelle: Winfried Titze

So lautet das Fazit aller Teams und Zuschauer, die am Montag, dem 03.10. 2022 den 1. Neusser Walking Football Cup besuchten.

Walking Football stammt aus England. Bei dieser Art des Fußballspiels ist es untersagt, zu laufen, zu grätschen und den Ball über Hüfthöhe zu spielen. Was auf den ersten Blick ungewöhnlich klingt, ist in Wahrheit eine sehr interessante und gleichfalls intensive Form des Fußballspiels. Vor allem für reifere Fußballer bietet diese Spielform die Möglichkeit ihren Lieblingssport bis ins hohe Alter auszuüben.

So wundert es nicht, dass sich auf der Bezirkssportanlage in Neuss-Norf unter Federführung des Fußballverbandes Niederrhein und der sehr liebevollen Ausrichtung des Heimvereins, des TSV Norf, sechs Teams in aller Freundschaft bei nach wie vor vorhandenem sportlichen Ehrgeiz um Punkte und Tore kämpften. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Das Highlight für alle Spieler war natürlich das Match gegen die Silber Löwen, das Walkinig Football Team von Bayer Leverkusen. Viele enge Spiele bestimmten den sehr attraktiven Turnierverlauf. 

Das bestätigen 77 Tore in 15 Turnierspielen. Das Siegertableau

  1. TV Angermund
  2. Fusseberg Kickers Helpenstein
  3. Bayer Leverkusen Silber Löwen
  4. TuS Walkers 2018 aus Essen-Holsterhausen
  5. TSV Norf Walking Football
  6. TSV Norf Seniors

Zum besten Spieler wurde Jörg Schuckert von Bayer Leverkusen bestimmt. Torschützenkönig mit sechs Treffern wurde Jochen Röttger vom Siegerteam des TV Angermund.

Und ja es wurde schon nach Spielende vom Veranstalter festgelegt, dass am 03.10.2023 der 2. Neusser Walking Football Cup ausgetragen wird. Erklärtes Ziel ist es, dass Teilnehmerfeld auf acht oder mehr Teams auszudehnen. Verschiedene Teams haben für die nächsten Wochen schon Freundschaftstreffen vereinbart.

Und der FVN bietet am 27.10.2022 um 19 Uhr ein Netzwerktreffen für interessierte Teams in der Sportschule Wedau an. Ein Muss um mit den interessierten Teams Kontakte zu knüpfen.

Weitere News dieser Rubrik

Nächstes Thema:  Fußballkreise