Breitenfußball

Großer Jubel bei der DJK TuS Stenern über den Gewinn des Ü32-Niederrheinpokals

Im Endspiel beim SSV 07 Wuppertal-Sudberg setzen sich die Gäste aus Bocholt im Elfmeterschießen 5:3 durch.
4. September 2023 Freizeit– und Breitensport | GlobalText: Thomas Palapies-Ziehn
Großer Jubel bei der DJK TuS Stenern über den Gewinn des Ü32-Niederrheinpokals
Bildquelle: DJK TuS Stenern
Oben links: Gewinner des Ü 32-Niederrheinpokals 2022/2023: Die DJK TuS Stenern! Oben rechts: Jürgen Hendricks (2.v.l) bei der Siegerehrung. Unten links: Gemeinsames Foto vor dem Anpfiff. Unten rechts: Nach regulärer Spielzeit hatte es noch keinen Sieger gegeben.

Großer Jubel bei der Ü 32 der DJK TuS Stenern! Die Altherren-Mannschaft des Bocholter Vereins hat den Ü 32-Niederrheinpokal des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) gewonnen. Im Endspiel um den Pokal der Saison 2022/2023 beim SSV 07 Wuppertal-Sudberg behauptete sich Stenern 5:3 im Elfmeterschießen. Nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1 (0:1) gestanden.

Vor rund 150 Zuschauer/innen in Wuppertal war es Carsten Willing (33.), der die Gäste aus Stenern in Führung gebracht hatte. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte glich Sebastian Koppelberg (46.) aus.

Weitere Treffer fielen danach nicht mehr, somit musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Nach einem neben das Gehäuse geschossenen Elfmeter des SSV sorgte schließlich DJK-Schlussmann Marc Tebroke mit einer Parade für den Triumph von Stenern.

“Es war unter dem Strich ein glücklicher, aber aufgrund der ersten Halbzeit auch ein verdienter Sieg unserer Mannschaft“, lautete das Fazit des DJK-Trainerteams Holger Krämer und Valentin Schmalz auf der DJK-Homepage. „Wir mussten im Verbandspokal fünfmal auswärts antreten und hatten nur einmal Heimrecht. Umso größer ist dieser Pokalsieg zu bewerten. Es war einfach eine tolle Leistung unseres Teams. Außerdem war dieser Sieg ein schöner Abschied für unseren Mittelfeldmotor Ralf Bugla, der in Zukunft nur noch auf dem Kleinfeld spielen möchte. Ein Dankeschön geht auch an die Spieler der Ü 50, die uns tatkräftig unterstützt haben.“

Die Siegerehrung für den Erst- und Zweitplatzierten nahm Jürgen Hendricks, stellvertretender Vorsitzender des FVN-Verbandsfußballausschusses sowie Vorsitzender der Kommission Breitenfußball, vor. “Das Spiel hätte zwei Sieger verdient gehabt”, resümierte Jürgen Hendricks. “Es war ein spannendes Finale, das im Elfmeterschießen gipfelte.” 

Dank des Erfolgs hat sich die DJK TuS Stenern auch als letzte Mannschaft für den Ü 32-Verbandspokal-Wettbewerb der aktuellen Saison 2023/2024 qualifiziert. Gegner Mitte September ist SW Düsseldorf 06.


Der Ü 32-Niederrheinpokal 2022/2023 in der Übersicht