Die Achtelfinal-Partien im Ü 32-Niederrheinpokal 2025/2026 des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) stehen fest. Im Rahmen einer Sitzung der Kommission Ü-Fußball wurden die acht Paarungen am Mittwochabend, 15. Oktober, in der Sportschule Wedau des FVN in Duisburg ausgelost. Staffelleiter ist Jürgen Löppenberg.
Für Titelverteidiger SpVg Odenkirchen geht es unter anderem zuhause gegen den SV Rhenania Hamborn. Die Mannschaft von Fortuna Bredeney, die in Runde eins mit dem SC St. Tönis den zweiten Finalteilnehmer der Vorsaison aus dem Pokal geworfen hatte, reist zum SSV Sudberg. Laut Rahmenterminkalender sollen die Partien am Samstag, 29. November, stattfinden.
Bevor die ersten Achtelfinal-Spiele über die Bühne gehen, stehen aber noch zwei Erstrunden-Partien aus. Am Samstag, 8. November, treffen der FC Neukirchen-Vluyn und der SC Unterbach aufeinander. Der Sieger spielt im Achtelfinale ein Heimspiel gegen Germania Hoisten. Den Erstrunden-Abschluss bestreiten der TSV Ronsdorf und der SuS Haarzopf am Samstag, 22. November. Das siegreiche Team muss in der nächsten Runde gegen die SG DJK TUSA 06/Sparta Bilk aus Düsseldorf ran.
Die Achtelfinal-Paarungen im Überblick:
Sieger TSV Ronsdorf/SuS Haarzopf - SG DJK TUSA 06/Sparta Bilk
SC RW Venn - TuS Stenern
SpVg Odenkirchen - SV Rhenania Hamborn
Spvgg. Sterkrade-Nord - SuS 09 Dinslaken
VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler - Heisinger SV
Rumelner TV - VfL Repelen
SSV Sudberg - Fortuna Bredeney
Sieger FC Neukirchen-Vluyn/SC Unterbach - Germania Hoisten