WDFV

Vereinsförderung: WDFV übergibt Starterkits für neu angemeldete Mannschaften

Prämierung im Mädchen- und Frauenfußball. Der Startschuss fällt am Niederrhein mit der Übergabe an insgesamt vier Vereine.
3. Februar 2023 Frauenfußball | GlobalText: WDFV
Vereinsförderung: WDFV übergibt Starterkits für neu angemeldete Mannschaften
Bildquelle: WDFV
Vereinsförderung mit Starterkits: Die WDFV-Fachjury mit (von links) Tanja Büscher, Martina Voss-Tecklenburg, Marianne Finke-Holtz, Eva Selic und Maren Meinert hatte über die Vergabe entschieden.

Jetzt geht’s los: Im Zuge der Vereinsförderung im Mädchen- und Frauenfußball werden durch den Westdeutschen Fußballverbandes 16 attraktive Starterkits für neu angemeldete Spielerinnen und Mannschaften an die Vereine übergeben.

Die Vorfreude bei den Vereinen wächst jeden Tag spürbar. Mit großem Engagement und überaus kreativen Ideen hatten sich viele Vereine, die neu angemeldete Spielerinnen und/oder Mannschaften vorweisen konnten, im Zuge der Vereinsförderung im Mädchen- und Frauenfußball 2022 um ein Starterkit beworben. Über die Vergabe entschied unter anderem die WDFV-Fachjury um Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg und Marianne Finke-Holtz, Vorsitzende des WDFV-Frauenfußballausschusses.

Jetzt geht es an die Prämierungen. Der WDFV will es sich nicht nehmen lassen, die Starterkits persönlich zu überreichen und sich vor Ort bei den vielen Menschen, die sich ehrenamtlich in den Vereinen engagieren, zu bedanken. „Es ist toll, Kümmerer zu haben, die auch im Zuge der Vereinsförderung ihre Ideen und Erlebnisse mit Herzblut verschriftlichen. Mädchen und Frauen gehören zum Vereinsbild, wir wollen diese Entwicklung weiter fördern“, sagt Marianne Finke-Holtz. Die Verteilung der 16 Starterkits wird neben Marianne Finke-Holtz von Stefanie Weide vom WDFV-Frauenfußballausschuss und den WDFV-Fachjury Mitgliedern Hermann Korfmacher, Ehrenpräsident des Westdeutschen Fußballverbandes und Tanja Büscher (Kommission Mädchenfußball), sowie weiteren Mitgliedern der WDFV-Ausschüsse vorgenommen.

Startschuss für die Übergabe-Tour ist am 7. Februar, wenn am Niederrhein die Starterkits bei den Vereinen GSV Moers, Hastener SV, 1. FC Viersen und Novesia Neuss im Zuge eines Besuchs mit persönlichem Austausch die Prämierungen vorgenommen werden. Bis zum 22. Februar werden auch am Mittelrhein und in Westfalen alle erfolgreichen Vereine angesteuert. Die Klubs erhalten für ihre neu angemeldeten Mannschaften jeweils ein Starterkit mit folgendem Inhalt: Trikotsatz, 6 Bälle (Gr. 5, Gr. 4, light), 2 Minitore, 10 Leibchen, 20 Hütchen.


Zur Meldung auf WDFV.de