Der HSV Langenfeld ist Sieger des ARAG Futsal-Pokals der Frauen 2024. In der Halle des Konrad-Adenauer-Gymnasiums in Langenfeld setzte sich das Team aus der Landesliga nach einem langen Turniertag schlussendlich im Siebenmeterschießen 5:4 gegen den Regionalligisten VfR Warbeyen durch.
Beide Finalisten hatten sich in der Gruppenphase mit je 13 von 15 möglichen Punkten und jeweils nur einem Gegentor an die Spitze gespielt und waren auch in den anschließenden Halbfinals erfolgreich. Der VfR Warbeyen schlug die DJK TUSA 06 Düsseldorf 2:1, Gastgeber Langenfeld gewann im Siebenmeterschießen 3:1 gegen die SG Kaarst.
Im “kleinen Finale” zwischen den Niederrheinligisten DJK TUSA und Kaarst schafften die Düsseldorferinnen durch ein 12:11 (!) im Siebenmeterschießen den Sprung auf den dritten Platz. Im Anschluss machte Langenfeld den Turniersieg vor heimischer Kulisse perfekt.
Langenfeld hat sich somit als eines von sechs Teams sportlich für die Westdeutsche Frauen-Futsal-Meisterschaft qualifiziert, die am 18. Februar in der Sporthalle des Gymnasiums Adolfinum in Moers stattfindet. Gastgebender Verein ist der GSV Moers. Die erst- und die zweitplatzierte Mannschaft beim WDFV-Turnier ist jeweils qualifiziert für die 2. Deutsche Frauen-Futsal-Meisterschaft, die am 2. und 3. März in Duisburg ausgetragen wird.
Alle Ergebnisse des ARAG Futsal-Pokal der Frauen 2024 im Überblick
Mehr Impressionen vom Turniertag: