Datenschutz Impressum

Frauenfußball

Frauen-Staffeltagung in Sportschule Wedau: Neue Saison kann kommen

Ehrungen der Meister 2018/2019 unter großem Applaus ein Höhepunkt – Veranstaltung gut besucht.
10. August 2019 FrauenfußballText: Karsten Schröter
Frauen-Staffeltagung in Sportschule Wedau: Neue Saison kann kommen
Bildquelle: FVN
Die Vertreter aus der Kommission Spielbetrieb und aus dem VSA (Stefanie Weide, Stephan Kahse, Ursula Schneider, Boris Guzijan, Clemens Lüning und Martin Schürmann).

Die neue Saison kann kommen! So lautete das Fazit nach der gut besuchten Staffeltagung für die Frauen-Verbandsspielklassen im FVN (Niederrheinliga, Landesligen und Bezirksligen) am Donnerstagabend, 8. August, in der Sportschule Wedau. Aus der Kommission Spielbetrieb waren Stefanie Weide, Stephan Kahse, Ursula Schneider, Clemens Lüning und Martin Schürmann dabei.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung waren die Ehrungen der Meister 2018/2019 durch Mitglieder der Kommission Spielbetrieb. Vertreter von fast allen Titelträgern waren gekommen. Unter großem Applaus bekamen sie die Meister-Wimpel überreicht.

Die Ehrungen im Überblick:

GSV Moers Meister Frauen Niederrheinliga
Viktoria Winnekendonk Meister Frauen Landesliga Gruppe 1
SSVg Velbert 02 Meister Frauen Landesliga Gruppe 2
Duisburger FV 08 Meister Frauen Bezirksliga Gruppe 2
DSC 99 Meister Frauen Bezirksliga Gruppe 4

Nicht anwesend waren Vertreter des PSV Wesel-Lackhausen (Bezirksliga Gruppe 1) und der Spvg. Gustorf-Gindorf 24/27 (Bezirksliga Gruppe 3).

Gäste bei der Frauen-Staffeltagung waren FVN-Präsidiumsmitglied Boris Guzijan als Vertreter des Verbandsschiedsrichterausschusses sowie Heinz Kremers als Vertreter des Verbandssportgerichtes.

Guzijan beantwortete zahlreiche Fragen zum Schiedsrichterwesen und warb auch für den zentralen Schiedsrichter-Neulingslehrgang für Mädchen und Frauen. Kremers informierte über Neuheiten aus der Rechts- und Verfahrungsordnung sowie aus der Sportgerichtsbarkeit.

Weitere Fotos von der Frauen-Staffeltagung

Nächstes Thema:  Fußballkreise