Im Rahmen des ARAG Futsal-Pokals in Langenfeld wurden am Wochenende die Viertelfinalpaarungen im ARAG Niederrheinpokal der Frauen 2023/2024 ausgelost. Verantwortlich für die Auslosung war Stefanie Weide, stellvertretende Vorsitzende im Verbandsfußballausschuss und Pokalspielleiterin bei den Frauen. Als “Losfee” agierte Valentino Usein, Vorsitzender des Fußballkreises Solingen.
In gleich zwei Partien treffen ausschließlich Niederrheinligisten aufeinander: Der FV Mönchengladbach empfängt den SV Heißen aus Mülheim, die DJK Blau-Weiß Mintard spielt zuhause gegen die SSVg Velbert.
Mit dem TSV Solingen und Rhenania Bottrop warten hingegen zwei Landesligisten noch auf ihre Gegner: Solingen trifft auf den Sieger aus dem Regionalliga-Duell SV Walbeck gegen VfR Warbeyen, Bottrop muss sich entweder mit Landesligist TSV Fortuna Wuppertal oder Niederrheinligist CfR Links aus Düsseldorf messen.
Laut Rahmenterminkalender sollen die Viertelfinalpartien am 3. März 2024 ausgetragen werden. Das Halbfinale steigt am 1. April (Ostermontag), das Finale am 9. Mai (Christi Himmelfahrt).
Das Viertelfinale im ARAG Niederrheinpokal der Frauen 2023/2024 im Überblick:
- FV Mönchengladbach (NL) - SV Heißen (NL)
- TSV Solingen (LL) - Sieger SV Walbeck (RL)/VfR Warbeyen (RL)
- DJK Blau-Weiß Mintard (NL) – SSVg Velbert (NL)
- Rhenania Bottrop (LL) - Sieger TSV Fortuna Wuppertal (LL)/CfR Links (NL)