Länderspiel

DFB-Frauen starten in Duisburg gegen Schweden in das WM-Jahr 2023

Anstoß für die Mannschaft von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg ist am Dienstag, 21. Februar 2023, 18.15 Uhr. Vorverkauf läuft.
16. Dezember 2022 Frauenfußball | GlobalText: DFB/FVN
DFB-Frauen starten in Duisburg gegen Schweden in das WM-Jahr 2023
Bildquelle: Getty Images
Die DFB-Frauen sind am 21. Februar im Verbandesgebiet des FVN zu Gast. In der Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena geht es gegen die schwedische Auswahl.

Das erste Spiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft im WM-Jahr 2023 findet am Dienstag, 21. Februar 2023 (ab 18.15 Uhr, live im ZDF), in Duisburg statt. In der Schauinsland-Reisen-Arena trifft die Mannschaft von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg auf WM-Mitstreiter Schweden. Damit kommt es im Verbandsgebiet des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) zum direkten Duell zwischen dem Weltranglistenzweiten und dem Weltranglistendritten.  

Martina Voss-Tecklenburg, ehemalige Verbandssportlehrerin des FVN, sagt: „Ich freue mich sehr, das erste Länderspiel in 2023 in Duisburg zu bestreiten - in meiner Heimatstadt, in der ich meine Wurzeln als Trainerin habe sowie meine größten Erfolge als Vereinstrainerin mit dem FCR Duisburg feiern durfte. Die Schauinsland-Reisen-Arena bietet beste Rahmenbedingungen für ein Topspiel. Schweden wird uns in allen Belangen fordern und ist daher ein spannender Gegner in unserer WM-Vorbereitung. Nach der herausragenden Unterstützung der Fans im vergangenen Jahr, sowohl bei der Nationalmannschaft als auch in der Liga, freuen wir uns auf eine tolle Zuschauerkulisse!“ 

Tickets für das Länderspiel in Duisburg sind ab sofort im DFB-Ticketportal erhältlich. 

Die Schauinsland-Reisen-Arena, sportliche Heimat des Drittligisten MSV Duisburg.


Vize-Europameisterinnen als "Team des Jahres 2022" nominiert