Seit dem vergangenen Wochenende rollt im Verbandsgebiet des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) in vielen Ligen und Wettbewerben der Ball. Unter anderem ist im ARAG Niederrheinpokal der Frauen der Startschuss gefallen. Zum Auftakt gab es gleich mehrere Spiele, in denen das Ergebnis zweistellig ausfiel.
Die torreichste Partie in Runde eins der Saison 2022/2023 fand in Sonsbeck statt. Dort setzte sich der Landesligist SG Kaarst 16:1 beim A-Kreisligisten SV Sonsbeck durch - sieben Tore erzielte Emily Ribeiro. Titelverteidiger VfR Warbeyen (Regionalliga West) gab sich beim 15:0 über den Bezirksligisten SuS Dinslaken 09 keine Blöße.
Zweistellig siegte außerdem die DJK TUSA Düsseldorf aus der Niederrheinliga. Beim Bezirksligisten TuS Essen-West gab es ein 12:0. Regionalligist Borussia Mönchengladbach fehlte beim 9:0-Auswärtssieg über Landesligist TSV Solingen ein Treffer zu einem zweistelligen Erfolg.
Eine Überraschung gelang dem Landesligisten SV Rosellen mit dem 3:1 gegen Niederrheinligist SV Walbeck. Der SV Rhenania Bottrop (Landesliga), Finalist des vergangenen Wettbewerbs, warf beim 5:0 gegen den CfR Links ebenfalls einen Niederrheinligisten aus dem Wettbewerb.
Alle Paarungen im ARAG Niederrheinpokal 2022/2023 in der Übersicht